Hätte JJ den ESC auch gewonnen wenn * gemäß ihrem biologischen Geschlecht aufgetreten wäre?

6 Antworten

Hallöchen Jule, aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass du als Frau gern mal eine Beziehung zu einer anderen Frau hättest.

JJ ist nicht trans, der ist nur wie du am eigenen Geschlecht orientiert. Nur, dass er auch besser singen kann.

Johannes Pietsch, Künstlername "JJ", ist ein Coutertenor, der es mit bestimmten Techniken schafft mit einer hohen Stimme singen kann. Er schafft es auf die weibliche Alt- und Sopranlage zu kommen.

Das ist eine ungewöhnliche, aber durchaus übliche Stimmlage für Männer mit hohen Stimmen. Er verstärkt z.B. mit der Falsett-Technik seine Kopfstimme mit dem Resonanzkörper seiner Brust.

Ein Coutertenor ist dabei noch nicht mal die höchste erreichbare Stimmlage für bestimmte Männer und solche Stimmen sind nicht nur in der Klassik bekannt, sondern auch im Pop-Genre. Ich empfehle Dir nur mal die alten Lieder der Bee-Gees. Genau dieselbe Technik.

JJ - bürgerlich Johannes Pietsch - ist ein biologischer Mann, der technisch betrachtet toll gesungen hat und der Song war gut gemacht.

Natürlich sind Geschmäcker allerdings verschieden und nicht jedem gefällt jeder Stil. So geht es mir sehr häufig beim ESC.

Hätte JJ den ESC auch gewonnen wenn * gemäß ihrem biologischen Geschlecht aufgetreten wäre?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Das Lied war scheiß, die Perfomance war kurz vor lachhaft. Ich habe noch nie jemand so bescheuert und hilflos mit den Armen herumfuchteln sehen.

Das ist deine Meinung, die darfst du haben.

JJ ist eine klassich ausgebildete biologische Sängerin.

Warte... Was?😂

Also Wikipedia sagt da was anderes:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johannes_Pietsch

. Ich glaube viel denken, dass ist echt ein Mann, der so singen kann

Ist er doch auch?

Und er hat gewonnen, also soo schlecht kann er nicht gewesen sein.

Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Was interessiert dich das denn überhaupt?

Also wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Feuerstern8  09.06.2025, 16:42

Hast vollkommen recht

Über Geschmack lässt sich streiten, bzw. nicht.

Einem Menschen zu Unterstellen auf Grund der Stimme es sei eine Frau, das ist peinlich das ich das lese.

Unabhäbhängig davon das keine Ahnung von biologischem Geschlecht vohanden ist