Hätte da mal eine frage bezüglich motorad KTM Duke?

4 Antworten

Also in der österreichischen Straßenverkehrsordnung gibt es einen Paragraphen der ökonomischen Fahren vorschreibt. Bei Zuwiderhandlung gibt es diesbezüglich einen Strafzettel.

Ich nehme mal an in DE gibt es etwas vergleichbares

1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Ja, da man unnötige Lautstärke vermeiden soll.

Kann man eine Strafe bekommen wenn man dauernd hochturig fährt

Ja.