wie verläuft eine strafe wenn man über eien Rot Ampel gefahen ist?

1 Antwort

Wenn du bei rot über eine Ampel fährst, ist das ein Rotlichtverstoß und was der "kostet" richtet sich danach, wielange die Ampel schon rot ist.....

Wenn die Polizeibeamten dich - aus welchem Grund auch immer - nicht sofort anhalten können aber das Kennzeichen notiert haben, dann bekommt der Fahrzeughalter einen Anhörungsbogen, in dem er sich zur Sache äußern soll.

War der Fahrer ein naher Angehöriger des Fahrzeughalters, hat der Fahrzeughalter ein Zeugnisverveigerungsrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
PCFreakone
Fragesteller

bekommt man da nicht einfach ne Strafe per Post weiß nicht 100€ oder muss man da auf sämliche polizeirevier fahen?