KTM Duke 125 geschwindigkeits tuning?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst die mit A1 fahren, du musst nichts ändern.

Habe ich dich falsch verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reeeeboy
12.06.2016, 11:03

Ja.. Also ich wollte die Duke tunen das sie schneller ist und ich sie mit A1 noch fahren darf.

0
Kommentar von MorthDev
12.06.2016, 11:04

Achso.. Das lohnt sich bei 11kW nicht und glaub mir: 120/130km/h reichen locker aus.

0
Kommentar von MorthDev
12.06.2016, 11:06

Laff ist der, joa ^^ Kannst dir nen anderen Auspuff holen, ist sogar legal, wenn der ne Nummer hat (hab vergessen wie die Nummer heißt xD)

0
Kommentar von MorthDev
12.06.2016, 11:09

Es muss nicht zwingend lauter sein. Man kann den Sound verändern, ohne große Sprünge von der Lautstärke zu machen. Und solange mein Auspuff legal ist, ist mir das ziemlich egal, ob es andere nervt, oder nicht.

0

Meine persönliche Meinung: Lass es. Bei 11 kW sind die Möglichkeiten bereits so ziemlich ausgereizt.

Das Geld ist besser im Tank aufgehoben - oder auf dem Konto für den Führerschein Klasse B/A2.

Leistungssteigerung ist nicht möglich (sie hat schon 11 kW). Bleibt also nur noch das Übersetzungsverhältnis. Da zahlst du für höhere Vmax mit Drehmomentverlust.

Sprich: Sie »zieht« schlechter damit du ein paar wenige km/h schneller fahren kannst.

Kurzum: Lass sie wie sie ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reeeeboy
12.06.2016, 11:05

Und auch für wenig geld wenigstens mehr Leistung also ne schneller Beschleunigung? Weil ich werde warscheinlich 90% meiner fahrten mit sozius durchführen...

0
Kommentar von Reeeeboy
12.06.2016, 11:07

Ja okay dann lass ich es lieber... Ich wollte halt nur gerne das sie mehr zieht und evenutell noch paar km/h mehr liefert aber naja schade... Kannst du das Bike enpfehlen ? 

0
Kommentar von Effigies
12.06.2016, 16:19

wie kommst du auf die Idee daß die shcneller wird wenn du die Übersetzung änderst?

0

hi der Witz ist, die KTM Duke ist wie alle 125 Kubik Motorräder überhaupt nicht Geschwindigkeitsgedrosselt ist.

Die fährt so schnell wie man aus den maximal 15 PS rausholen kann.

Wenn du was für die Machine machen willst, dann regelmässig Inspektion. Eine gut geschmierte Maschine fährt einfach besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legal sicher nicht höchstens zahnrad übersetzung ändern! Aber der richtige fahrgenuss ist nicht beim schnell fahren sondern beim kurven fahren! (ps ich hab ne 800er monster und weis von dem was ich rede)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reeeeboy
12.06.2016, 11:08

Okay :) 

Danke dir 

0

Also mit dem A1 darfst du maximal 15PS fahren und die Duke hat 15PS. Die Differenz darfst du legal tunen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?