Hähnchenleber für Katze zubereiten

6 Antworten

Roh kann man die ohne Probleme anbieten, ansonsten ohne Fett anbraten, ansonsten Hühnchenknochen (Rinderknochen) auskochen und mit etwas Brühe (ohne Gewürze, nur Knochenfond mit einer Möhre) übergießen, kurz abkühlen lassen und anbieten.

Hähnchenleber brauchst Du nicht in Milch einzulegen, sie ist zart. Wenn Dir roh nicht gefällt. ganz kurz anbraten, ohne Fett, wenn möglich, in Stücke schneiden und servieren.

ordrana  14.04.2015, 12:40

warum in stücke schneiden?

ist die katze zahnlos?

Reanne  14.04.2015, 21:58
@ordrana

ein größeres Stück Futter nehmen Katzen gern aus dem Napf und fressen es ein Stück weiter weg, vor allem, wenn Futterneider dabei sind, wie eine zweite Katze.

ordrana  18.04.2015, 21:12
@Reanne

und wo ist dabei das problem?

sind nicht ständig alle darauf erpicht, daß gekaut und damit die zähne gesäubert werden? genau das ist nämlich mit rohem fliesch möglich.

Kannst du am besten roh füttern. Bei Leber muss man nur auf die Menge achten. Zuviel rohel Leber macht Durchfall. Aber 200 g für wieviele? Katzen. Das geht.

ANAVRIN
Fragesteller

100g pro Katze. Komischerweise mochte Yoshi es roh, während Django es nur durchgebraten gefressen hat, obwohl sie Zwillinge sind^^

Calim8  14.04.2015, 21:00
@ANAVRIN

So sind die vorlieben eben verschieben- lache. Nur nicht zu viele Innereien roh füttern. Wie gesagt Duchfallgefahr

noch zarter? Katzen sind Räuber und Carnivoren, die werden mit noch ganz anderen rohen Stückenchen als Hühnerleber fertig. Gib die Leber roh.

ANAVRIN
Fragesteller

Wie Katzen halt so sind; Yoshi liebte es roh, während sein feiner Bruder die Leber nur durchgebraten anrührte^^

inwiefern riskant? jede freilaufende katze hat schon hunderte roher lebern gefressen

einfach kurz anbraten wenn dir roh suspekt ist. fertig.