Habt ihr Wurzeln in einem anderen Land, wenn ja welche?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, und zwar... 63%
Nein 23%
Nicht das ich wüsste 7%
Ja, aber ich weiß nicht genau welches Land 7%
Nur ganz wenig, und zwar... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wie viele Generationen ich zurückgehe, ändert sich die Zahl der Länder, aus denen meine Vorfahren stammen, ganz gewaltig, weil sich in dieser Zeit die Ländergrenzen verschoben haben. Meine Urgroßeltern und Großeltern stammten noch aus zwei Ländern (Österreich und Preußen), heute wären es schon vier Länder.

Ja, und zwar...

So etwa 3 Generationen zurück, kamen die Großeltern aus dem damaligen Sudetenland und davor kamen die Ur Ur usw Großeltern auch auch Bayern soweit ich weiß.

Ja, und zwar...

Meine Eltern sind Beide aus Albanien.

Meine Oma mütterlicherseits kommt dazu noch aus Griechenland.

Ja, und zwar...

Hallo,

...in Bayern.

Herzliche Grüße,

Willy

Cocozcu  13.01.2023, 18:07

Also gibts du zu, dass Bayern ein anderes Land als Deutschland ist 🤣

Willy1729  13.01.2023, 18:08
@Cocozcu

Das mit dem Freistaat nehmen die Bajuwaren durchaus ernst.

Ja, und zwar...

Meine Mutter kommt aus Thailand.

Meine Großeltern väterlicherseits haben im Sudetenland gelebt. Waren aber eben Deutsche, die dann nach dem Krieg nach Deutschland fliehen mussten 🤷🏻‍♀️