Habt ihr Vorsätze für das Jahr 2021?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja, habe ich. Ich werde versuchen es durchzuziehen! 29%
Nein, ich halte meine Vorsätze eh nie ein. 24%
... 24%
Ja, habe ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe. 12%
Nein, für 2021 nicht. 10%

25 Antworten

Nein, ich halte meine Vorsätze eh nie ein.

Bei den allermeisten Menschen sind die "guten Vorsätze" spätestens Ende Februar vergessen. Ich mache bei dem Unfug schon lange nicht mehr mit.

Wenn man unzufrieden ist und sein Leben ändern will, dann kann man das immer tun. Auch am 13. März, am 26. August oder am 2. Juni.

Ja, habe ich. Ich werde versuchen es durchzuziehen!

Jap...

  • Mehr lernen
  • Mehr Zeit mit der Familie verbringen
  • Bessere Noten
  • Die Schule nicht vernachlässigen
  • mit meiner Freundin Zeit verbringen

Wünsche allen Gutefrage Nutzern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!

Ich halte meine Vorsätze immer ein.

Jedenfalls solange bis ich zu der Erkenntnis komme, dass es wichtig ist andere Prioritäten zu setzen.

Ja, habe ich. Ich werde versuchen es durchzuziehen!

Ich nehme mir immer vor, keine Vorsätze zu machen (ha, ha, ha...) und sage immer dass das Schwachsinn ist; wenn man schon eine Ausrede an sich selbst findet, um etwas nicht sofort zu ändern sondern erst an Neujahr, wird man wahrscheinlich wieder ein Grund finden, es nicht weiter zu verfolgen.

Aber trotzdem komme ich Ende des Jahres immer automatisch in die Stimmung, dass ich ein Resummee ziehe und irgendwie kommt es dann oft automatisch dazu, dass ich Vorsätze habe.

Muss aber auch sagen, dass ich meine Vorsätze bisher immer eingehalten habe! 2017 war es z.B. wieder mit Sport anfangen, 2018 waren es meine Reisen bzw. die Erfüllung eines Kindheitstraums, 2019 hatte ich mir eine Lostrommel gemacht mit wöchentlichen Veränderungen, und 2020 war es ein neues Instrument lernen, und seitdem hatte ich auch so gut wie jeden Tag gespielt.

Mein Vorsatz dieses Jahr war ursprünglich auch nicht geplant, er fällt nur zufällig in diese Jahreszeit und ich habe auch schon damit angefangen. Er betrifft aber nur die nächtsten fünf Wochen, weshalb ich da zuversichtlich bin dass ich es durchziehe.

Nein, für 2021 nicht.

Mir fehlt die Gabe des Hellsehens. Daher erachte ich solche Vorsätze für sinnlos.