Was sind gute Vorsätze fürs neue Jahr?

8 Antworten

Gute Vorsätze wären Dinge, bei denen du dir sicher bist, dass du sie auch unsetzen wirst.

Ich nehme mir vor meinen Charakter zu pflegen und andere Menschen (und mich selbst) besser zu behandeln. Höflicher sein, meine Wut kontrollieren, andere nicht verurteilen, nicht lästern, und so weiter

Deutlich weniger Chips und Süßkram, mehr lernen, wesentlich entspannter an manche Sachen rangehen, mir endlich merken, dass die Hauptstadt von Redanien verdammt nochmal Tretogor heißt (die muss ich nämlich IMMER nachschlagen, warum auch immer. Alle anderen Hauptstädte gehen doch AUCH) und in meinen Fanfictions weniger Tissaias töten.

Das Chips- und Süßigkeitenfasten hab ich bereits durch die Adventszeit hindurch durchgezogen und die geplanten Fanfictions sind alles längere, was die Todeswahrscheinlichkeit für Tissaias deutlich senkt.

Vielleicht wäre es ein guter Vorsatz sich vorzunehmen, besser noch: es auch tun, einige der bisherigen Vorsätze endlich durchzuführen.

Schönen Abend noch!

  1. Gesünder leben: Sie können sich vornehmen, mehr Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähren oder auf schädliche Gewohnheiten wie Rauchen oder exzessives Alkoholtrinken zu verzichten.
  2. Mehr Zeit für sich selbst nehmen: Sie können sich vornehmen, regelmäßig Zeit für sich selbst zu haben, um zu entspannen und zu regenerieren. Dies kann bedeuten, dass Sie sich regelmäßig Auszeiten nehmen oder sich Hobbys widmen, die Ihnen Freude bereiten.
  3. Sich besser organisieren: Sie können sich vornehmen, Ihren Alltag besser zu organisieren, indem Sie To-Do-Listen erstellen, Termine planen und sich um Ihre Finanzen