Hast Du Dir (schon-mal) Gute Vorsätze für das nächste Jahr vorgenommen, die dann aber endlich/wirklich mal einhalten willst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die für die letzten beide habe ich auch eingehalten. So wird es auch mit dem nächsten funktionieren w21

AndreasD1804
Fragesteller

Super. Erreichbare Ziele setzten und sich über Erfolge freuen (können).

Ja, habe mir vorgenommen besser in der Schule zu werden aber am ende bin ich nur schlechter geworden.

AndreasD1804
Fragesteller

Schade...

Nein. Am besten solltest Du jetzt schon damit anfangen und gar nicht erst in den Laden gehen und Knabberzeugs und Schokolade und Raketen kaufen.

nein, was ich mir vornehme, braucht kein festgelegtes Datum zum Jahresende oder Jahresanfang

AndreasD1804
Fragesteller
was ich mir vornehme

passt immer... Grandios! Ich beneide Dich.

Nahimana66  30.12.2023, 07:14
@AndreasD1804

danke, aber das ist kein Hexenwerk, das kann jeder, wenn er nur wirklich will

Nein. Dafür sind Neujahrsvorsätze nicht geeignet.

AndreasD1804
Fragesteller

Für mich lege ich mir nicht nur Vorsätze zum Jahreswechsel auf. Und wenn ich Mitte Februar schon mein Ziel erricht habe muss ich ja noch 'ne ganze Weile durchhalten. ;-)