"Erfüllen" sich Vorsätze? Mir fällt ein Wort nicht ein ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat seinen Vorsatz in die Tat umgesetzt.

.Sagt man da "Sein Vorsatz hat funktioniert" oder "Sein Vorsatz ist in Erfüllung gegangen" oder etwas ganz Anderes?

Erhat seinen Vorsatz ausgeführt, eingehalten, umgesetzt.

ich habe mein selbst gesetztes ziel erreicht

Ich meinte jetzt speziell auf das Wort Vorsatz bezogen ...

0
@Partygirly

kommt drauf an; wenn der vorsatz eine selbst auferlegt verhaltensregel ist (zB ich rauche nicht mehr), dann hält man seinen vorsatz ein (oder eben nicht.)

0

wunsch erfüllen lassen?

ich habe einen sehr ausergewöhnlichen wunsch und ich wünsche es mir wierklich SEHR das er in erfüllung geht , kann man durch magie oder derartiges sich den wunsch erfüllen lassen .bitte nur ernst gemeinte antworten , auch wens verrückt klingt ;)

...zur Frage

Wie gratuliert man jemandem in Amerika zum Geburtstag?

Hallo liebe Communtity,

meine zukünftige Gastschwester in den USA hat heute Geburtstag. Ich wollte ihr eine Nachicht schicken und ihr gratulieren. Wenn man in Deutschland jemandem zu Geburtstag gratuliert, sagt man ja meist sowas wie "Alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir viel Gesundheit und, dass alles deine Wünsche in Erfüllung gehen". Übersetzen kann ich das zwar selber, aber ich frage mich, ob man in Amerika auch sowas in der Art überhaupt sagt.

Vielen Dank im Voraus

Clary

...zur Frage

Wie schaffe ich es, sparsamer zu sein?

Grundsätzlich gebe ich das Geld, was ich besitze, gerne aus - Ich liebe es einfach, zu shoppen;-) Trotzdem habe ich ein bischen Geld auf ein Sparkonto zurückgelegt. Doch 2013 möchte ich endlich damit anfangen, Geld zu sparen, um mir in einigen Jahren den ein oder anderen größeren Wunsch zu erfüllen (z.B. ein neues Auto). Doch auf welche Art und Weise kann man - abgesehen vom Sparstrumpf - am besten Geld sparen? Auf welche Ausgaben könnte man Eurer Meinung am leichtesten verzichten, um das nötige Geld für größere Anschaffungen anzusparen?

Andi von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Fragewoche "Der gute Vorsatz 2013" verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten einen Amazon Gutschein im Wert von 50 €!

Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/der-gute-vorsatz

...zur Frage

Kann ich christlich werden?

Also meine Eltern sind nicht christlich fast keiner aus meiner familie. irgentwas muss ja da oben sein denke ich wie sonst hätte sich das so entwickelt. eine bibel haben wir aber niemand benutzt sie. Ich habe oft angst vor dem tod und das ist auch ein grund denn ich denke mir wenn ich an ihn glaube gibt es vieleicht wirklich ein leben nach dem tod. und immer wann ich will könnte ich mich jemandem anvertrauen oder um glück beten oder beten wünsche zu erfüllen. kann ich einfach so gläubig werden? muss ich es meinen eltern erzählen?

...zur Frage

das kennt ihr bestimmt auch,wenn hühnchen gegessen wird....

gibt es manchmal , ein knochen, den man ,wenn man ihn erwischt, jemand der mit am tisch sitz reicht und sagt. brech mal ab....(dann soll ja ,wenn man das grosse teil vom knochen bekommt ,ein wunsch in erfüllung gehen) und alle brechenden knochen ja durch.(oder ich brech am knochen ab) aber dann ißt man ja weiter ,ohne noch weiter drüber zu reden(bei mir zumindes so). aber, ich kann mich nicht erinnern, das mir danach schon mal ein wunsch in erfüllung gegangen ist, wenn ich auch den grossen knochen hatte.worauf ,führt sich das eigendlich zurück ,den knochen zu zusagen ,das er wünsche erfüllen kann.und hat das eigendlich schon mal jemand was gebracht,und ein wunsch ging wirklich in erfüllung, nachdem man das grössere stückchen vom knochen hatte?

...zur Frage

Wurden eure Träume wahr?

Ich will mal wissen ob eure Träume in eurem Leben bisher wahr wurden. Ich hatte einen wirklich tiefen innigen Lebenstraum der nun in Erfüllung gegangen ist. Obwohl ich seit langer Zeit für diesen Traum alles tue, für diesen Traum lebe, damit er in Erfüllung geht ist es irgendwie ein komisches Gefühl. Es war wirklich mein eigentlicher einziger Lebenstraum und wenn ich morgen sterben müsste wüsste ich wofür ich gelebt hätte. Ich will wissen ob ihr so einen Traum so intensiv hattet und ob er in Erfüllung gegangen ist. Natürlich habe ich auch noch ein paar kleinere Träume, aber im Grunde kann ich mir viele davon jederzeit erfüllen. Dies war ein Traum wo ich nicht jederzeit erfüllen konnte und lange harte Jahre dafür Arbeiten musste und auch lernen musste das nicht immer alles läuft wie man es will.

ps: glaubt ihr das ein Traum schöner ist wenn es lang gedauert hat und schwierig war es zu erreichen. Das man das dann mehr schätzt? Oder denkt ihr das auch bei Träumen die man vielleicht lange hat aber vielleicht nicht so bewusst und die sich dann erfüllen das man das dann gleich toll findet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?