"Erfüllen" sich Vorsätze? Mir fällt ein Wort nicht ein ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat seinen Vorsatz in die Tat umgesetzt.

.Sagt man da "Sein Vorsatz hat funktioniert" oder "Sein Vorsatz ist in Erfüllung gegangen" oder etwas ganz Anderes?

Erhat seinen Vorsatz ausgeführt, eingehalten, umgesetzt.

ich habe mein selbst gesetztes ziel erreicht

Ich meinte jetzt speziell auf das Wort Vorsatz bezogen ...

0
@Partygirly

kommt drauf an; wenn der vorsatz eine selbst auferlegt verhaltensregel ist (zB ich rauche nicht mehr), dann hält man seinen vorsatz ein (oder eben nicht.)

0