Habt ihr Tipps für ein Trans-Mädchen im Schwimmbad?

Apokalypse2020  27.12.2023, 20:27

Wie weit ist deine Transition?

SobbyGurl
Fragesteller

Konnte leider noch nicht all zu viel tuen, habe aber einen natürlich feminineren Körperbau (wenn das Sinn macht ^^“)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also bin ebenfalls ein Trans Mädchen und ich trage eine Art zweiteiligen Badeanzug (ich hoffe du weist, was ich meine, der Besitz am Oberteil Körbchen um zu kaschieren das da (noch) nichts ist. Wo ich gerade nach schaue ist einer, der oben zwei Taschen hat, wo ich Prothesen reinstecken kann. Als Unterteil benutze ich (wie hier bereits genannt wurde) eine enge Badehose und einen schwimm Rock. Theoretisch gibt es auch tucking Methoden, die auch im Wasser halten, da habe ich aber selber keine Erfahrung mit.

sonst natürlich auch Freunde mitnehmen, wo du auch weißt, dass die dir den Rücken stärken werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Trans* und Queer
SobbyGurl
Fragesteller

Habe mir auch schon mal solche Rock Höschen dingse angeschaut, weißt aber noch nicht genau wo ich die am besten kriege. (Ich shoppe lieber in echt als im Internet)

glaubst du ich werde bei Decathlon oder so fündig?

Drachi0302  28.12.2023, 02:07
@SobbyGurl

Ich selber habe meine von Amazon… aber ich denke eigentlich schon, ich wüsste nicht warum nicht. An sonsten schau mal bei Geschäften wo du schauen würdest online, ob die da sowas anbieten, dann haben die die auch da (meistens) sonst solltest du die in schwimm-/Bekini-Läden finden

Enge Badehose die alles an seinem Platz hält und darüber etwas lockeres, zb einen Baderock + Bikinioberteil.

Freunde mitnehmen hilft auch, um sich sicherer zu fühlen :)

SobbyGurl
Fragesteller

Das auf jeden Fall ist definitiv sicherer!

Trag beim Schwimmen ein Badeanzug / Bikini.

Gut wäre es, wenn das Schwimmbad Einzelumkleide hat, welche nicht für Männer und Frauen getrennt ist.

Für das Duschen ist es schon schwieriger - da man normalerweise nackt duscht:

Bei den Duschen für Damen würdest du dich wohl wohler fühlen - aber woher sollen die anderen Frauen erkennen, das du dich weiblich fühlst trotz männlicher Geschlechtsorgane. Vielleicht würde ein Damenbadeslip, welcher deine Geschlechtsorgane so verdeckt das sie nicht mehr sichtbar sind, helfen.

Bei den Duschen für Männer würdest du dich unwohl fühlen - die Männer würde dich als Mann lesen.

Daher wäre es gut, wenn es Duscheinzelkabinen gäbe.

Es wäre nicht unverkehrt, wenn du mit deine Freundinnen mitnimmst. Vielleicht kannst du mit deren Hilfe bei den Damenduschen leichter rein, trotzdem dann so duschen, das fremde Damen nicht deine Geschlechtsorgane sehen können.

ein sportlicher Badeanzug, wenn auch vielleicht auf den ersten Blick was langweilig, ist nicht verkehrt. an sonsten empfielt sich ein Sportbikni, so wie ein Badeanzug, bei dem eben das Mittelteil fehlt. es geht auch ein Tanga (Höschen zum Binden an den Seiten. das sollte aber nicht zu klein gewählt werden, damit alles an seinem Platz bleibt.

und nimm am besten ein paar Freunde mit,