Habt ihr Spaß an eurer Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, ich hab ne Menge Spaß. 61%
Ich arbeite nicht, ich gehe zur Schule. 21%
Nein, aber ich hatte am Beginn mal Spaß. 5%
Ich habe keine Arbeit, ich habe Bürgergeld. 5%
Ja, ich würde auch ohne Entgelt arbeiten. 5%
Ja, ich rede mir das zumindest ein. 3%
Nein, mich kotzt der Montag jetzt schon an. 0%

12 Antworten

Ja, ich hab ne Menge Spaß.

Ich bin Verkäuferin und Buchhalterin in einem Tabakladen. Als Raucherin fühle ich mich bei der Arbeit sehr wohl. Ich bin ständig mit anderen Rauchern zusammen, vertrage Rauchpausen sowohl mit anderen Verkäuferinnen als auch mit Kunden sehr gut und werde gelegentlich gebeten, Ratschläge zu verschiedenen Marken und Stilen zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
Narrativium  12.03.2024, 19:34

Das ist ja mal ein großer Vorteil. Toll, dass dir das Spaß macht.

Ja, ich hab ne Menge Spaß.

Ne Menge Spaß ist zwar übertrieben und ein Traumjob isses auch nicht, aber ich fühle mich mit meiner Arbeit wohl

Ja, ich hab ne Menge Spaß.

ich arbeite zwar nicht mehr, weil ich im Ruhestand bin, aber mir hat meine Arbeit all die Jahre immer Spaß gemacht, wenn der Spaß nachließ, aus welchen Gründen auch immer, dann habe ich immer mein Schicksal selber in die Hand genommen und mein Glück bei anderen Arbeitgebern bzw anderen/ähnlichen Aufgabenbereichen gesucht und gefunden, und besonders in den letzten 20 Jahren meiner beruflichen Laufbahn habe ich eine Aufgabe gefunden, die mir "auf den Leib geschrieben" war, und da hat mir die Arbeit besonders Spaß gemacht, aber irgendwann hat jeder Spaß einmal sein Ende, und Ruhestand macht einfach noch wesentlich mehr Spaß wie jegliche Art von Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich hab ne Menge Spaß.

Ich hatte schon ganz viele unterschiedliche Jobs und hab dadurch sehr viel gelernt. Nicht nur beruflich, sondern auch über Menschen und natürlich mich selbst.

Ich bin jetzt in einem Job, von dem ich dachte, niemals zu landen und es macht mir echt Spaß. Es ist oft stressig, weil viel an Fristen hängt aber meine Kollegen sind sehr nett und gerade an stressigen Tagen versuchen wir es uns besonders spaßig zu machen.

Ich hab gearbeitet als Friseur, Verkäufer, Reinigungskraft, Sekretärin (nach Umschulung) und bin jetzt Lohnbuchalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, ich hab ne Menge Spaß.

Mir (w/26) macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Daher arbeite ich auch 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden), obwohl ich es, finanziell gesehen, gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.

slimshadyback
Fragesteller

Was arbeitest du? :)

YvonneM2508  03.03.2024, 19:58
@slimshadyback

Nein, das sind die Kollegen von der Kontrolleinheit Flughafen.

Als Zollfahnderin bin ich Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft, d.h. ich führe im Auftrag der Staatsanwaltschaft strafrechtliche Ermittlungsverfahren durch.

Die Zollfahndung, quasi die Kriminalpolizei des Zolls, verfolgt nicht nur Zoll- und Steuerstraftaten sondern bekämpft auch die Rauschgift- und die international organisierte Kriminalität.