Habt ihr schonmal ein Zeichen von Gott bekommen, welches Euch signalisiert hat, dass es ihn wirklich gibt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%
Termobar  25.11.2022, 07:32

Woran machst du fest was göttliches Zeichen und was simpler Zufall ist?

northland1
Fragesteller

Wenn es geschieht, dann weiß man es einfach. Es ist nicht zu verleugnen.

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Zeichen Allahs kommen auf verschiedene Weise. Wenn wir jemanden treffen, der trotz der Schwierigkeiten des Lebens beharrlich im Glauben bleibt, ist das für uns ein Zeichen Allahs. Wenn du über die Menschen nachdenkst, die in die Moschee kommen, und wie sie sich Allah unterwerfen, ist das ein Zeichen Allahs für dich, um deinen Glauben zu stärken.

Wenn du das Gebet in einer Moschee beendest, kannst du immer Menschen finden, die länger sitzen, den Koran rezitieren oder Allah um Hilfe bitten. Das sind Zeichen dafür, dass man seinen Glauben stärkt.

Zeichen Allahs können auch Träume sein. Du kannst quälende Träume haben oder Träume, die erfreulich sind. Die Träume, die ärgerlich und beunruhigend sind, kommen von Satan. Die Träume, die dich glücklich machen, kommen von Gott.

Zeichen von Allah können nach dem Iftikhara-Gebet sein. Du bist verwirrt über eine Entscheidung und nachdem du zwei Rakah für Iftikhara gebetet hast, hast du Klarheit im Kopf. Du bereust eine Entscheidung nach Iftikhara nicht mehr, auch wenn es scheint, dass die Entscheidung dir Verluste eingebracht hat.

Die Zeichen Allahs sind in der Natur, den Tieren und den Menschen, wo immer wir sie sehen. Du wirst Zeichen Allahs in den Kindern sehen, wie ihre Anwesenheit jeden Heranwachsenden erfreut. Alles um uns herum lässt uns über die wunderbaren Schöpfungen Allahs nachdenken. Er sagt im Quran:

Wahrlich, in der Schöpfung der Himmel und der Erde und in dem Wechsel der Nacht und des Tages, liegen wahre Zeichen für die Verständigen (Quran 3:190)

Wenn du über ein Thema nachdenkst und anfängst, den Quran zu rezitieren oder zufällig seiner Rezitation zuzuhören, und du erfährst, dass der Vers mit dem zu tun hat, worüber du nachgedacht hast, kannst du das als Zeichen Allahs ansehen.

Wenn ich kurz vor der Gebetszeit aufwache, ohne Alarm, sehe ich das als ein Zeichen und eine Gunst Allahs. Wenn ich mich krank fühle oder jemand, den ich kenne, krank ist und ich die letzten drei Kapitel des Quran rezitiere, um Heilung zu erlangen, sehe ich das als Zeichen Allahs.

Anschließend:

Der Koran ist das wunderbarste Zeichen für einen Muslim, denn er ist das einzige Buch, das die Menschheit herausfordert, ein ähnliches Buch zu schreiben, und kein Mensch konnte diese Herausforderung meistern, obwohl es so viele religiöse Gurus und Philosophen gab und einige von ihnen behaupteten, Gesandte Gottes zu sein, und einige behaupteten, Gott zu sein, aber keiner nach dem Propheten Mohammed, Friede sei mit ihm, konnte ein Buch hinterlassen, das in allen Kulturen als Wort Gottes akzeptiert wird. Dies ist das einzige Buch, das von Millionen Menschen auswendig gelernt wird, die seine Sprache nicht sprechen.

Auch das Leben des Propheten Mohammed, Friede sei mit ihm, ist ein unwiderlegbares Zeichen. Es gibt in der Geschichte der Menschheit kein Beispiel dafür, dass ein Mann ohne Bildung, Ausbildung oder Hintergrund sowie ohne Konflikte eine solche philosophische und soziale Revolution in einem Land herbeiführte, das keine Geschichte für Literatur oder Philosophie hatte, und nicht nur, dass die Anhänger dieses Mannes in so kurzer Zeit so erfolgreich wurden, wie es keine Gruppe von Menschen je gewesen ist. Obwohl es in allen Religionen Konvertiten gibt, ist der Islam die einzige Religion, in der einige Menschen nicht nur konvertiert sind, sondern auch zu Gelehrten und Daee der Religion wurden. Es ist die einzige Religion, die von Menschen angenommen wurde, die sie zu einem bestimmten Zeitpunkt ihres Lebens hassten und gegen sie kämpften.

Ich glaube, wenn wir uns Allah nähern, versucht auch der Satan, unseren Glauben in Frage zu stellen. Aber Allah hilft uns, indem er uns Zeichen gibt, die nicht widerlegt werden können. Du siehst zum Beispiel etwas in deinem Traum und das Gleiche wird dir in den nächsten Tagen widerfahren. Wenn sich deine Träume auf etwas beziehen, das du bereits erlebt hast, kannst du sie als Teil deines Unterbewusstseins bezeichnen, aber wenn ein Traum in lebhaften Details von etwas erzählt, das du in ein paar Tagen in denselben Einzelheiten sehen wirst, dann kannst du nicht leugnen, dass es sich um ein unwiderlegbares Zeichen Gottes handelt, denn dein Unterbewusstsein kann nicht etwas spielen, das es nicht aus früheren Erfahrungen kennt. Es gibt keine Möglichkeit, ein zukünftiges Ereignis zu erkennen, wie es die Wissenschaft tut. Ich habe ein solches Zeichen gesehen, ziehe es aber vor, nicht öffentlich darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
northland1
Fragesteller

Dankeschön für deinen Beitrag. Der Islam ist eine sehr schöne Religion.

Ja

"Zeichen" waren Erlebnisse, welche ich nach Gebeten zu Gott/Jesus hatte. Veränderungen welche ich nur mit "übernatürlich" und nicht mit Zufall erklären kann.

Das, was mir am besten in Erinnerung geblieben ist, war auch das krasseste.

Nach einer Beobachtung bekam ich auf einer Weltreise völlig überraschend eine lebensbedrohende Depression. Kein Arzt war in der Nähe. Mir blieben nur die Gebete.

Gott hat mir auch danach in zahlreichen Lebens-Stürmen geholfen. Er war immer das sichere Fundament - Banken, Versicherungen, Aerzte... waren es alle nicht.

Ich halte ein Zeichen von Gott nicht für Gott. Zeichen sind immer interpretationsabhängig. Je nach Religion werden die selben Zeichen anders gedeutet. Früher war Blitz und Donner im Glauben der unwiderlegbare Beweis vom Donnergott.

Heute frage ich mich, warum diesem Zeichen nicht geglaubt wird! So deutlich, klar und beweisbar! Und viel älter, als die Bibel!

Ein Zeichen von Gott ist nicht Gott. Genauso wenig wie ein Ortsschild die Stadt ist.

Und bist du in der Stadt ist ein Ortsschild überflüssig. Nur, wer nicht tatsächlich in der Stadt ist, braucht das Ortsschild. Denn ohne es hat er gar nichts. Aber was hat er vom Ortsschild? ;-)

Nein

Das kommt wohl darauf an, wie man gepolt ist. Ein Gäubiger wird jedes Ereignis so interpretieren, dass er es als Zeichen deuten kann.

Nein

Der Mehrzahl der Menschen fehlt das (selbst)-kritische Denken und viele wollen nun mal Missionare sein um Punkte "fürs Paradies" zu sammeln.

Klappt irgendwas, dann wird jubiliert "Gott hat geholfen".

Klappt etwas nicht, dann wird fabuliert: "Das ist eine Prüfung" (wie bei Hiob...). Wir müssen weiter Geduld haben.

D.h. die Gläubigen drehen alles so, das Gott der Gewinner ist.

Wenn man irgendwelche "inneren Stimmen" fühlt, dann ist das mitnichten ein Gottesbeweis sondern eher eine Anlage von Schizophrenie.

Wenn Gläubige irgendwelche "Erlebnisse mit Gott" erzählen, dann mag man gar nicht zuhören, so kindisch ist das.