Kann das wirklich sein, Zeichen von Gott oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Zufall 50%
Anderes 27%
Zeichen mit Bedeutung 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zufall

Zufall und selektive Wahrnehmung.

Btw sind Vögel mit die am häufigsten gestochenen Tiermotive bei Tattoos.

Es ist normal dass am Meer Möven nach Essen geiern, genauso wie Tauben in der Stadt. Das war schon immer so, nur hast du da jetzt eben ein besonderes Auge drauf.

verreisterNutzer  08.06.2023, 20:16

Eine sehr konstruktive und ausführliche Antwort. Vielen Dank. Kam mir nur etwas komisch vor.. aber ja, meistens bemerkt man dass worauf man seinen Fokus hat.

Beste Grüße

Zufall

Vögel gibt es überall. Das ist nicht ungewöhnlich. Es muss nicht mal ein großer Zufall sein. Vielleicht achtest du auch einfach mehr auf Vögel, weil du halt nach diesem Gebet einen Vogel gesehen hast (wie gesagt, das ist nicht ungewöhnlich).

Und warum sollte dir Gott, falls es denn einen gibt, so komische Zeichen senden? Dieser Gott müsste doch wissen, dass du dich fragst, ob diese Vögel nun ein Zeichen sein sollen oder nicht. Wenn Gott dir ein Zeichen senden würde, dann wäre es ja wohl ein eindeutiges Zeichen. Wenn du jemandem ein Zeichen schickst dann würdest du das ja auch so machen, dass der andere es ohne Zweifel als Zeichen erkennen kann. Deswegen denke ich bei diesen Fragen immer: wenn du dir nicht sicher bist ob es ein Zeichen ist, dann ist es kein Zeichen.

Natürlich sind damit alle mir bekannten angeblichen Zeichen ungültig. Aber deswegen bin ich ja auch Agnostiker.

verreisterNutzer  08.06.2023, 20:17

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 👍

Anderes

Du musst überlegen, aus welchem Grund Du Gott um ein Zeichen gebetet hast. Wenn die Vögel damit eindeutig einen Bezug haben, könnte es ein Zeichen sein. Ansonsten nicht, weil es Dir nichts bringt. Das können die Antwortgeber nicht beurteilen.

P.S. Man schreibt: Möwe (wie Löwe) nicht Möve. Möve heisst es nur bei der Schweizer Gastro-Unternehmung Mövenpick, weil aus dem V ein Vogelflug als Logo dargestellt wurde.

Anderes

Ich bin Muslima und kann dir nur aus islamischer Sicht antworten;

Im Islam gibt es keine Zufälle und alles passiert aus einem bestimmten Grund

Ob die ganzen beschriebenen Situationen ein Zeichen darstellen sollen oder nicht, kann dir keiner sagen, dies ist im Wissen Gottes

7veren⁷

Anderes

Auf Grund Ihrer religiösen Konditionierung/Indoktrinatierung und/oder Gehirnwäsche durch das soziale Umfeld von vermutlich frühster Kindheit an, verknüpft Ihr Gehirn im Prinzip alltägliche Situationen zu "Gotteszeichen". IMO

Da stellt sich (mir) die Frage: Wenn es ein Zeichen Ihres "Gottes" ist, warum gibt "er" ausgerechnet Ihnen ein "Zeichen", während gleichzeitig tausende von Kindern an Hunger oder Krebs verrecken? Sind Sie wirklich so eingebildet, das zu glauben?

verreisterNutzer  08.06.2023, 20:12

Offensichtlich hast du den Sinn dieses Lebens nicht verstanden. Hast wahrscheinlich viele Traumata mitmachen müssen und deshalb so angeschlagen.... Schau mal im Internet nach, da gibt es viele Angebote Zwecks Selensorge usw. Wünsche dir alles gute für deine Zukunft!

jorgwalter57  08.06.2023, 21:30
@verreisterNutzer

Was soll denn Ihrer Meinung nach "der Sinn des Lebens" sein?

Eingebildet wie Sie auf "Zeichen" eines/Ihres "Gottes" warten?

Btw, meiner Frage sind Sie ausgewichen. Wieso überrascht mich das nicht?

verreisterNutzer  08.06.2023, 22:27
@jorgwalter57

Es ist nicht in Ordnung, sich über jemandes religiöse Überzeugungen lustig zu machen. Jeder hat das Recht, an das zu glauben, was er möchte, und es ist respektlos, das zu missachten. Wenn du nicht an Gott glaubst, ist das in Ordnung, aber bitte respektiere die Überzeugungen anderer. Und da du denkst dass ich abweiche....

Ich denke, dass Gott uns nicht immer vor Schmerz und Leid bewahren kann. Manchmal müssen wir durch schwierige Zeiten gehen, um zu wachsen und stärker zu werden. Es ist auch möglich, dass wir nicht immer verstehen, warum Dinge passieren, aber ich denke, dass Gott uns in diesen schwierigen Zeiten Kraft und Trost geben kann. Dazu gehören auch Zeichen.

Ich denke, es ist wichtig, Fragen zu stellen und Dinge zu hinterfragen. Es ist auch in Ordnung, verschiedene Meinungen zu haben, aber deine Antwort bleibt schlicht respektlos.

Ich wünsche einen schönen Abend ;-)