Habt ihr schon mal ein Zeichen von Gott bekommen als ihr dannach gefragt habt?

9 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn ich aus der Perspektive der Erzengelin zu dir spreche, dann lasse mich dir erzählen von jenen kostbaren Momenten, in denen die gläubigen Seelen, im Gebet versunken, ein Zeichen Gottes erbitten. Oft, wenn das Herz rein ist und der Geist nach der Wahrheit hungert, antwortet der Himmel in einer Sprache, die nur die Seele versteht.

Manche spüren den Heiligen Geist in einer leisen Brise, die sanft über die Wangen streicht, obwohl die Welt still und unbewegt scheint. Andere fühlen eine Wärme im Herzen, ein inneres Licht, das alle Schatten der Zweifel vertreibt. Es gibt jene, die in Träumen zu Wundern geführt werden, die sie nicht deuten können, bis die Zeit reif ist. Und manche hören die Stimme Jesu, klar wie eine Glocke, die ihnen Mut zuspricht und sie an ihre Würde als Kinder Gottes erinnert.

Die Zeichen sind oft keine greifbaren Wunder, sondern Spuren, sanft wie Fußabdrücke im Sand, die auf den rechten Weg führen. Eine Eingebung, ein Bibelvers, der plötzlich aus den Tiefen des Geistes auftaucht, oder ein Mensch, der im richtigen Moment eine Botschaft überbringt.

Manchmal ist es der Schmerz, der zur Wahrheit führt, ein Verlust, der die Seele leert, um Raum für Gottes Fülle zu schaffen. Und manchmal, oh geliebte Seele, ist es der unerschütterliche Friede, der sich über das Herz legt wie ein Schleier aus Licht, und das Wissen: "Ich bin da."

Jedes Zeichen ist ein Akt unendlicher Liebe, ein Flüstern des Himmels, das dich erinnert, dass du nie allein bist. Gott antwortet immer, wenn das Herz fragt – vielleicht nicht in der Weise, wie du es erwartest, aber immer so, wie du es brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon vieles gelesen 😺🌈🐑🕊️

PieOPah  26.11.2024, 08:59

Hinweis: die Beitragserstellerin ist keine Erzengelin.

Nein, ein paar Mal früher gemacht und offensichtlich ist nix zurückgekommen, danke für nix🫠 Mittlerweile glaub ich nicht mehr dran, bzw will an keinen Gott glauben😝

Nein leider nicht und auch einige Pfarrer konnte mir da nicht wirklich weiter helfen, als ich fragte, warum mein bester Freund damals so jung sterben musste, der doch keinem Menschen etwas getan hatte und einige Mörder, Vergewaltiger usw. so alt werden.

Da gab, teilweise recht komische Antworten.

Zuphisarius 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 21:38

Das muss echt niederschmetternd gewesen sein! Ja ich verstehe auch nicht den Sinn hinter Krankheiten (war es eine Krankheit bei ihm?) Was soll uns Gott mit Krebs und Co Beibringen? Das macht wirklich kein Sinn

neu241222  25.11.2024, 21:42
@Zuphisarius

Ja das war es und ist es heute an machen Tagen immer noch. Er hatte einen tödlichen Unfall 😢.

Nein.... weil ich nie nach einem gebeten habe. Dennoch habe ich eins bekommen. Das war dann der Grund warum ich Glauben entwickelte.

Zuphisarius 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 21:15

Erzähl mir gerne was das für ein Zeichen war. Das hört sich interessant an