Zeichen Gott im Christentum?
Ich habe schon oft gehört das Gläubige Gott nach Zeichen fragen. Ich hab Gott auch letztens nach einem gefragt. Habe einige ähnliche Zeichen erhalten, aber nicht genau das, wonach ich gefragt hatte. Meine aber gehört zu haben, dass Gott in verschiedenen auch überraschenden Wegen sich zeigt, nicht immer wie erwartet. Oder stimmt das nicht und es muss schon genau das sein, wonach ich gefragt habe. Danke im Voraus für Antworten 💗
6 Antworten
Es geht um die Beziehung zu JESUS, und die ist bei jedem individuell. Manche glauben da eher an eine Herzensführung/Offenbarungen, andere empfangen konkrete Worte, wieder andere Träume oder Visionen. Bei wieder anderen geht nichts ohne die Bibel. JESUS kann auf sehr viele verschiedene Arten und Weisen zu uns sprechen. Das Wichtige ist, die richtige Herzenshaltung dazu zu haben, d.h. sich wirklich IHM hinzugeben und gehorsam zu sein. Es ist eine Entwicklung/ein Prozess, Seine Stimme immer genauer hören zu können.
Ich frage JESUS immer, was ich tun soll, in allem. Wenn man aufrichtig und ernsthaft fragt und nicht schnell aufgibt, wird man immer die Antwort von IHM erhalten.
: )
Ich habe schon oft gehört das Gläubige Gott nach Zeichen fragen
Ja, das tun sehr viele. Glücklich sind jene die nie danach gefragt haben und unverhofft etwas erhalten haben.
Habe einige ähnliche Zeichen erhalten, aber nicht genau das, wonach ich gefragt hatte.
Und selbst das was du erhalten hast kann von Gott kommen, muss aber nicht.
Oder stimmt das nicht und es muss schon genau das sein, wonach ich gefragt habe.
Ich würde niemals um Zeichen fragen. Ich würde Gott niemals um richtige Resultate bitten. Ich würde ihm eine Sache vortragen und um Info, Hilfe oder Kraft bitten. Weil das Problem ist, dann wenn ich um Resultate bitte, dann kanns sein das man den Glauben verliert wenn nichts passiert, auf Grund von nicht eingetroffenen Hoffnungen und Erwartungen.
Meine aber gehört zu haben, dass Gott in verschiedenen auch überraschenden Wegen sich zeigt, nicht immer wie erwartet.
Das ist wahr. Das kann passieren.
Gott muss nicht deinem Willen folgen und sich so offenbaren wie du es von ihm/ihr verlangst.
Vor allem kann eine Antwort unter Umständen auch länger dauern.
Keine Ungeduld und nichts überinterpretieren meine Schwester in Christus, dann klappt das auch mit Glauben und sonstigem leben ganz gut
Du weißt ja Gottes Wege sind unergründlich 🕊️
LGuGS
Doch, das stimmt schon. Es muss nicht zwingend das erbetene Zeichen sein. Ich wäre da aber sehr vorsichtig, denn die Gefahr ist groß, irgendeinen Zufall für ein Zeichen zu halten.
Hallo Chanelle,
Wir sollen Gott ja eher vertrauen und glauben, aus unserem eigenen Wunsch, weil wir das Wort von Gott lieben. 😊🙏
Gott kann auch nicht zu sehr eingreifen, damit Du noch glaubst, von Dir aus selbst. ✨🙏
Aber Gott wirkt gerne kleine Wunder, es können z.B. Zufälle sein, wo andere sich nichts bei denken würden. Aber Du merkst, dass es genau eine Antwort ist auf einen Deiner Gedanken oder Emotionen oder Wünsche / Gebete. 😊✨💖🙏
Und ja, Gott zeigt sich oft anders und später, als man es sich selbst vorgestellt hat. 🙏