Auf Gott oder Bauchgefühl hören?
An die Gläubigen unter uns.
Ich habe Gott eine Frage gestellt ob ich jemand bestimmtes schreiben soll oder nicht. Durch ein bestimmtes Zeichen. Dieses kam auch sofort. Danach hab ich aber irgendwie Angst gekriegt bzw ein schlechtes Bauchgefühl und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Eine Freundin von mir meinte, ich soll auf Gott hören, weil er mich nicht umsonst das Zeichen gegeben hat.
Was meint ihr?
3 Antworten
Stell doch Gott die Frage, ob das wirklich ein Zeichen von Ihm war. Normalerweise löst eine Nachricht von Gott, auf welchem Wege auch immer, ein sehr positives, freudiges Gefühl aus.
Auf solche Zeichen zu achten, die ja auch zufällig sein können, würde ich grundsätzlich nicht raten; auch wenn es in der Bibel dafür Beispiele gibt.
Das Gebet als "Dialog mit Gott" (nicht nur reden, sondern Ihm auch Gelegenheit zur Antwort geben), verbunden mit absoluter Ehrlichkeit Gott (und dir selbst!!) gegenüber, verbunden auch mit deinem Gewissen, ist für mich die Nr.1 bei schwierigen Entscheidungen.
Wie sah das Zeichen aus das du erhalten hast ? Du hast es leider noch nicht genannt so das es auch keiner von uns einschätzen kann ob du auf dein Bauchgefühl hören sollst, denn es ist schon etwas merkwürdig das ein Brief oder eine Mail Angst bei jemandem auslöst obwohl er der Meinung ist ein Zeichen von Gott dafür bekommen zu haben.
Was könntest du denn verlieren wenn du eine Nachricht schreibst , deinen Stolz etwa ?
LG
In diesem Fall solltest du dieses Zeichen als von Gott stammend ernst nehmen und darauf hören. Welche Kriterien deinerseits würden dennoch gegen eine Nachricht von dir sprechen ?
Ich habe jetzt auch die Nachricht abgeschickt. Ich weiß nicht ich war nervös was so kommt oder ob eine Antwort überhaupt kommt aber ich habe mich jetzt getraut
Ja, höre auf das Zeichen.
Ich habe darum gebeten dass im Zeitraum von 30 Minuten jemand mit einem komplett blauen T Shirt mir begegnet, weil ich sowas seltener sehe. Und direkt danach war da jemand mit einem Knall blauem tshirt da wusste ich irgendwie einfach dass es ein Zeichen von Gott war… warum ich Angst habe weiß ich nicht
Lg