Zeichen von Gott?!

18 Antworten

Ich bin auch ein sehr gläubiger mensch ich geh jetzt nicht jeden Sonntag in die Kirche oder so aber ich glaube an Gott und ich finde der glaube an etwas ist wichtig mir hilft es in so ziemlich jeder misslichen Lage aus der ich gut herauskomme wenn ich mir dabei denke da passt jemand auf mich auf und beschützt mich! ob das jetzt ein Zeichen war oder nicht ist eigentlich völlig egal du kannst es als Zeichen sehen oder auch nicht da muss sich meiner Meinung nach jeder Mensch sein eigenes Bild davon machen! :)

Ja. War ein Zeichen. Kannst auch um etwas anderes bitten und das wird dir genauso präsentiert werden. Einzige Voraussetzung: Es darf keine allzu große Bedeutung für dich haben bzw. wenn du einen "großen Wunsch" hast, solltest du diesem keine allzu große Bedeutung beimessen. Bis du genug Vertrauen hast, dass das wirklich funktioniert, übe mit bedeutungslosen Sachen.

Nimm dir z.B. vor: Das erste Auto, das ich morgen sehen werde, wird rot sein - und warte ab, was sich morgen ereignet.

Ob du das Ganze dann als Gott oder wie auch immer bezeichnest, ist egal. Das Universum reagiert nicht auf das, was du sagst, sondern was du meinst.


qx166  23.12.2014, 03:19

schon interesant an was manche so glauben

BrainsRevenge  23.12.2014, 13:53
Das Universum reagiert nicht auf das, was du sagst, sondern was du meinst.

Ok, also ich bin der Meinung, dass alle Kriege heute aufhören sollten, liebes Universum. ... Mal schauen, was morgen die Nachrichten berichten werden.

Kaen010  23.12.2014, 03:08

"Nimm dir z.B. vor: Das erste Auto, das ich morgen sehen werde, wird rot sein - und warte ab, was sich morgen ereignet. "

Das Spiel ist einfach. Wenn es rot ist "Oh Gott ist allmächtig und er hat mir den beweis geschickt" wenn es blau ist "Naja villeicht ist es morgen ja rot".

Chromfragant  23.12.2014, 03:16
@Kaen010

Ersteres ist ein sinnvoller Gedanke, der das Vertrauen stärkt.

Bei Letzterem wäre ein besserer Gedanke: Ich habe dem Ganzen zu viel Wichtigkeit/Bedeutung gegeben und habe es nicht wirklich geglaubt.

Aber im Prinzip hat Kaen010 schon ganz gut verstanden, worum es geht.

Ich denke schon, dass es ein Zeichen war.

Immerhin erlebte ich den christlichen Gott schon oft als einen, der Gebete von Neugierigen und Zweiflern sehr gerne erhört.

In dem Fall würde ich es sogar so verstehen, dass Gott frischen Wind in dein Leben geben will ;-)

An deiner Stelle würde ich Gott einfach um ein weiteres Zeichen bitten und bzw. oder am Sonntag einfach in eine, evtl. sogar in diese eine Kirche/ Gemeinde gehen.

Ich bin mir sicher, dass du noch viel mit ihm erleben kannst, wenn du ihn darum bittest.

Gruß und Gottes Segen,

counsellor :-)

Zeichen von Gott?!

Nein, Zeichen von Gehirn.

kam auf einmal Wind auf und hat Blüten durch die Luft gewirbelt und meine Frage wär jetzt war das ein Zeichen oder einfach nur Natur?

Die Natur macht Wind und der kann auch einfach so auf einmal kommen. Der macht keinen Termin vorher.

Gute Nacht!

Gott sagt in Sure 10, Vers 92: Und es gibt sicher viele Menschen, die unseren Zeichen keine Beachtung schenken.

Schenke ihnen Beachtung!

Außerdem in Sure 23, Vers 115: Meint ihr etwa, wir hätten euch aus Sinnlosigkeit erschaffen und ihr würdet nicht zu uns zurückgebracht? (Das Wir/Unsere ist die Pluralform/Majestätsform, bei der Gott in der Ich-form spricht) Nichts passiert ohne Grund! Schau dir mal folgendes Video an: http://youtu.be/aIhK2yxzUng

Bei weiterem Interesse (Versen/was sagt Gott im Koran zu einer Sache was Leute behaupten o.ä. -Beweise für Gott usw. - Frag mich einfach😊

Wenn du es wissen möchtest, beschäftige dich doch einfach mal mit Gott. Mehr als etwas Zeit, die du mit einem Klassiker der Weltliteratur und im schlimmsten Fall mit Selbstgesprächen verbringen würdest, hättest du nicht zu verlieren... Wenn die Bibel aber Recht hat, könntest du dabei sehr viel gewinnen (vgl. Joh 3,16; Joh 5,24; 1Joh 5,13; Röm 6,23; 1Joh 1,9; Joh 17,3).

Was du machen kannst, um den Glauben an den Gott zu finden bzw. zu stärken:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht eines der 4 Evangelien des Neuen Testaments und danach den Römerbrief.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Mal diese m. E. sehr interessante und empfehlenswerte Seite lesen: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3048
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei Sermon-online .de
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche/ Gemeinde besuchen, die eine bibeltreue (auf die Bibel ausgerichtete) Verkündigung hat.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, ihn zu finden, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und seinen Willen für dein Leben herauszufinden und zu leben.

Naja, wenn der Wind sowohl von Gott verursacht worden sein kann, oder von der Natur, dann ist es kein wirkliches Zeichen. "Gott" kann ein sehr abstraktes Konzept sein, oder auch sehr persoenlich.

Durch Jesus wird Gott erst persoenlich und erfahrbar. Lies doch einfach mal etwas im Neuen Testament, z.B. das Lukas-Evangelium ist kurz und knackig, faengt mit der Weihnachtsgeschichte an, und kann Dir Gott durch die Worte von Jesus im Herzen wirklich naeher bringen.


JanKrohn  23.12.2014, 05:24

Hier eine sehr gute Webseite mit Dramatisierungen von wahren Begebenheiten von Menschen, die ein Zeichen von Gott bekommen haben: http://morethandreams.org/ - die Untertitel sind leider alle in Englisch, aber man bekommt auch so ziemlich viel mit, wenn man nicht alles versteht.

Also ich bin ein gläubiger Muslim und du sagst, dass Gott dir Zeichen schicken soll? Schau dir doch mal die Welt an, ist es kein Zeichen genug? Es muss einen Gott geben und es wäre unlogisch wenn man sagen würde, dass es Ihn nicht gibt. Im Koran sind viele Beweise die auch auf die Wissenschaft basieren etc. Also lese mal einen, geh in eine Moschee und frag mal nett, die geben dir liebend gerne einen. Schönen Abend noch


nutzer131  23.12.2014, 10:20
Es muss einen Gott geben und es wäre unlogisch wenn man sagen würde, dass es Ihn nicht gibt.

Du weißt nicht was Logik bedeutet.

Im Koran sind viele Beweise die auch auf die Wissenschaft basieren etc.

Du weißt nicht was Beweis bedeutet.

Lerne die Wörter oder benutze sie nicht.

FitnessNewbie  24.12.2014, 02:10
@nutzer131

Was ist Logik fuer dich? Wenn du ein Palast siehst und irgendjemand Ihn gebaut haben muss, aber niemand hat diese Komplexe Welt erschaffen die 10000000x Komplexer ist als ein Palast. Hast Recht wir sind aus Zufall hier einfach so und ein Stein ueber einem Stein nicht.

SENSEMANN1  23.12.2014, 03:11

Eine einfache Frage die fast jeder gläubige nicht beantworten kann: Wo kommt denn dieser sogenannte Gott überhaupt her?

FitnessNewbie  24.12.2014, 02:20
@SENSEMANN1

Gott sagt im Quran, dass unser Wissen begrenzt ist. Er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt. Wir Menschen sind unwissend und koennen es uns nicht vorstellen dass allah schon immer hier war.

Mfg

SayowConcepts  23.12.2014, 03:05

Es gibt nur einen Gott!

Kaen010  23.12.2014, 03:19
@SayowConcepts

Wie ein Kind, du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen das du belogen wirst :) Villeicht wurde der Koran mit absicht falsch geschrieben und in wirklichkeit gibt es viele götter und Allah ist ein 5 armiges Krokodil.

Kaen010  23.12.2014, 03:01

Schau dir doch mal die Welt an, ist es kein Zeichen genug?

Nein. Z.b. könnten es auch mehrere Götter gewesen sein. Oder ein Gott der inzwischen tot ist b.z.w. sich nichtmehr für die erschaffende welt interessiert.

FitnessNewbie  24.12.2014, 02:08
@Kaen010

Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt, er besitzt alles und nichts besitzt Ihn. In welcher Welt lebst du wenn du wirklich glaubst dass ein Thron mehrere Goetter hat und bitte beleidige meine Religion nicht. Ich wuensche dir trotzdem viel Gesundheit im Leben.

Kaen010  24.12.2014, 11:45
@FitnessNewbie

Wie ich bereits sagte das weißt du ja nicht. Es steht in einem Buch und du denkst einfach das es wahr ist. Es könnten wie gesagt auch mehrere Götter sein und man hat dich einfach belogen. Genauso weißt du auch nicht wie gott aussieht er könnte aussehen wie ein 5 armiges Krokodil. Im Koran wurde bewusst "er erschuf die menschen nach seinem ebenbild" weggelassen, was glaubst du wieso?


"Nein. Z.b. könnten es auch mehrere Götter gewesen sein. Oder ein Gott der inzwischen tot ist b.z.w. sich nichtmehr für die erschaffende welt interessiert."

Wenn das für dich schon deine Religion beleidigt, dann bist du hier ganz klar im falschen Forum.

jokerneon023  23.12.2014, 02:56

kann man wirklich als Christ einfach so da hin gehen und fragen

Kaen010  23.12.2014, 03:02
@jokerneon023

Ja, du kannst auch zum Finanzamt gehen und nach dem neusten Harry Potter buch fragen das schlimmste was passieren kann ist ein "nein".

FitnessNewbie  24.12.2014, 02:06
@jokerneon023

Natuerlich darfst du in die Moschee rein! :) Frag einfach ganz nett ob du einen Koran zum lesen haben darfst und sie schenken dir einen deiner Sprache! :)

terraEchse  23.12.2014, 03:12

uff warum sind wir dann hier

SENSEMANN1  23.12.2014, 03:16
@terraEchse

Urknall, Evolution, Biologie Physik. Einige Stichworte die genau erklären warum wir hier sind.

FitnessNewbie  24.12.2014, 02:16
@SENSEMANN1

Und wieso sind wir Menschen auf dieser Welt? Glaubst du Gott hat uns erschaffen um fuer die Erde zu leben? Mach dir mal Gedanken, schau dir Vorträge an von Dr Bilal Plilips oder Dr. Zakir Naik und wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist, dann schaue Videos an von Marcel Krass oder schau nach Videos im Internet, wenn du aber Diskutieren willst dann koennen wir gerne woanders schreiben. Ich wuensch dir was.

terraEchse  23.12.2014, 03:06

bei den buddhisten nicht oder willst du sageb das deine religion fie einzig wahre ist ?

FitnessNewbie  24.12.2014, 02:17
@terraEchse

Der Buddhismus ist unlogisch, wuerde ich den Islam nicht fuer einzig logisch finden, wäre ich doch kein Muslim? Ich will aber keine anderen Religionen angreifen.

Zeichen zufällig die Kirche wieso nicht eine Sinagoge ( wie auch immer man es schreibt ) oder eine Moschee

Das können wir nicht wissen, aber sowieso glaube ich nicht das Gott dir ein ziemlich offensichtliches Zeichen geben wird. Die ganze Welt kann nicht einfach so entstanden sein, schau dir deinen Körper an und z.B auf die Biologie bezogen was alles darin vorgeht, keiner kann mir erzählen das kommt einfach von der Natur!

Glaube ist immer eine persönliche Sache. Wenn du es als ein Zeichen von Gott auffasst, ist es ja deine Meinung und wäre ein Anreiz etwas zu ändern. Sowas muss jeder für sich selbst wissen. Ich habe Gott schon oft nach einem Zeichen gebeten, leider nie eins bekommen. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber in schlimmen Fällen kann das Beten zu Gott etwas trösten.

Schau mal: wie wurde die Welt gebaut? Warum passt alles genau? Warum haben wir ausgerechnet in der Erde Wasser, Atmosphäre? Etwas oder jemand muss für diese Tstsache verantwortlich sein. Siehe Gott als der Schöpfer. Und die Natur ist etwas anderes. Die Natur sorgt für Ordnung. Das wär mal ganz kurz erklärt.

Entweder du glaubst oder nicht.

Hier wirst du nur auf Meinungen stoßen. Nie einen Fakt. Niemand weiß wirklich, was wahr ist.

Sie denken es, aber ob... weiß keiner.

Das ist die Sache mit dem Glauben- man muss einfach Glauben. Es gibt nichts, was es Beweisen kann, ob Gott existiert oder nicht. Wer nachZeichen sucht wird immer welche finden.

Das war Mutter Natur wenn man sich was einbildet glaubt man ganz viel blödsinn

Das ist ein Zeichen Gottes, vorausgesetzt er existiert und hat dieses Zeichnen gesendet.

Ich will niemanden angreifen der glaubhaft ist, aber ich denke diese ganzen götter-geschichten sind nur gehirnwäschen wie in sekten so denk ich mir mal es.

Nein, natürlich nicht. Das war Natur und Zufall ^^