Habt ihr schonmal das essen von fremden Personen gegessen ohne gefragt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

10 Antworten

Nein

Bei Leuten die man kennt ist es das eine, bei Fremden finde ich das nicht ok.

Meine Geschwister oder beste Freundin frage ich aucg nicht, da kann ich mich einfach bedienen (zur Not müssen sie es schnell genug verteidigen), sie machen das bei mir aber auch.

Bei anderen würde ich immer vorher fragen und bei Fremden würde ich es gar nicht tun.

Hättest du mir als Fremder einfach essen geklaut, wäre ich ziemlich sauer. Je nach dem ob ich noch verdatter und sprachlos gewesen wäre oder mich schon gefangen hätte, hättest du das auch ggf. sehr lautstark zu hören bekommen.

Sorry, da frag ich mich was bei deiner Erziehung schief gelaufen ist, erst recht wenn es auf ihrem Bauch lag und du ihr körperlich so sogar nahe gekommen bist dafür.

also ich frage mich, ob es wirklich möglich ist hier ein Stück Schokolade abzubrechen... Unter normalen Umständen ist doch eher die Milka flüssig...

Agnes2019  09.08.2021, 18:13

Du hast Recht, aber manchmal geht den Fragestellern hier die Phantasie durch.

Nein

Wäre ich das gewesen, hätte ich dir die Schokolade geschenkt. Ich hasse es, wenn Leute ungefragt an mein Essen gehen, und mache es auch deshalb nicht selbst. Unsere Nachbarin, mit der wir vor der Coronazeit regelmäßig essen waren, hat mir früher immer meine Pommes vom Teller geklaut. Ich fand das immer richtig eklig und hab dann angefangen mich von ihr wegzusetzen oder habe extra Essen bestellt, das man nicht mit den Händen wegnehmen kann.

Jetstreams
Fragesteller

Hättest du mir die Schokolade geschenkt hätte ich es sie dankbar angenommen und hätte dir ein Eis gekauft als Dankeschön. :)

Nein

Das ist übergriffig und distanzlos, das ist nicht meine Art.

Nein

Ich hätte dich getreten und angeschrien. So wenige Manieren, dass man einfach sich bei Fremden bedient, wären mir unfassbar peinlich.

Jetstreams
Fragesteller

Achso, und so ein aufstand wäre dann nicht peinlich wenn alle sehen und hören wie du schreist und rumtrittst wie ein Kind?

Naja, schlimmstenfalls hätte ich dir dann die Schokolade ins Gesicht geknallt.

Loka95  09.08.2021, 18:24
@Jetstreams

Wäre mir weitaus weniger peinlich. Jmd die Meinung zu geigen ist absolut gerechtfertigt. Jmd das Essen zu klauen ist erbärmlich.

Jetstreams
Fragesteller
@Loka95

Du hättest kein Recht mich bloßzustellen wegen bisschen Schokolade ich würde ausrasten!

Loka95  09.08.2021, 19:19
@Jetstreams

Bei besagter Situation ... Man döst in Ruhe und auf einmal kommt ein Fremder an, tatscht auf meinem Bauch rum - natürlich erschrecke ich mich da zu Tode und es wäre mein gutes Recht dich wegzutreten. Selbst wenn ich dann feststelle das du "nur" die Schoko von meinem Bauch grabbeln wolltest, wäre das Belästigung, Diebstahl und massive Unverschämtheit. Eine Standpauke ist da auf jeden Fall angebracht.

Jetstreams
Fragesteller
@Loka95

Wenn du das tätest wundere dich dann aber nicht wenn es zurückknallt.

Loka95  09.08.2021, 20:40
@Jetstreams

Wenn du angezeigt werden willst ... Meine Güte, im Ernst, schlafende Fremde angrabbeln und dann rumheulen wenn keine Begeisterung zurück kommt? 🤦‍♀️

Jetstreams
Fragesteller
@Loka95

Wenn keine Begeisterung nicht zurückkommt ist gut aber du hast kein recht mich zu verletzen oder bloßzustellen nur damit du dich mächtig fühlen kannst.