Habt ihr Latein gelernt?
Also mustet ihr das in der Schule lernen, bzw lernt ihr das gerade?
L.G. E✨✌🏻
14 Antworten
Hi,
Latein wurde an meiner Schule als Wahlpflichtfach angeboten, ich habe mich aber für Französisch entschieden.
Hii,
Ja,ich lerne Latein seit der 6ten Klasse...bin also in meinem 5ten Lernjahr jetzt.Durfte aber selber entscheiden,ob ich Latein oder Französisch wähle...habe mich dann noch dazu entschieden,dass ich in den sprachlichen Zweig gehen will und seitdem lerne ich auch Französisch in der Schule.😊🤗
LG Maike^^
Ja, ich habe das Große Latinum.
Wir mussten aber nicht Latein nehmen, sondern hatten in der 7. Klasse die Wahl zwischen Französisch und Latein.
Hallo!
Also "mein Latein" beschränkt sich größtenteils auf die Bruchstücke, die in den deutschen Ausgaben der "Asterix"-Hefte zu finden waren.
;-)
Nachtrag:
Mein Benutzername hat auch einen gewissen Einfluß aus dem lateinischen und geht auf einen "Lateiner-Witz" zurück.
Gruß
Martin
ja, ich habe das Gr. Latinum.
Zum Trost übrigens für die vielen Lateinhasser: es wird mit der Zeit einfacher. Im GEgensatz zum Englischen übrigens.
Dass meine Enkeltochter Latein wählte, war für mich eines der schönsten Zufälle in meinem Leben. Sie ließ mich nämlich mitlernen, wir machten miteinander die Hausaufgaben, sie ließ mich ihre Extemporale und Schulaufgaben zu Hause nachschreiben und korrigierte meine Blätter. Latein ist einfach interessant und schön.