Sprachen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Duolingo 38%
Andere Apps 38%
In der Schule 25%
Babbel 0%

6 Antworten

Mit Büchern, die zusätzliche Audio-Dateien (im Internet) haben. Dazu noch mit Youtube-Videos. Ich mag keine "Apps", ich bin groß geworden in einer Zeit, als es dieses Wort noch gar nicht gab und man das "Programm" genannt hätte. Gedrucktes Papier ist augenfreundlicher und bleibt stehen und ist nicht gleich wieder weg wie bei der App die weiterläuft. Damit bestimme immer ich das Tempo, auch ohne Stop-Button.

Bei Duolingo, wo man Wörter sozusagen "errät", gefällt mir das ganze System schon nicht, ich vermisse Vokabellisten (Deutsch/Englisch - Fremdsprache). Da fehlen ja auch die Grammatik-Regeln. So lerne ich niemals was.

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen habe ich meine 1. und 2. Fremdsprache (Englisch und Französisch) in der Schule gelernt. Meine 3. Fremdsprache (Schwedisch) habe ich an der Vhs gelernt. Englisch und Schwedisch habe ich mittels fremdsprachiger Lektüre und Ferienaufenthalten in England und Schweden vertieft.

AstridDerPu

Andere Apps

Bei mit ist das immer unterschiedlich und es kommt auf die Sprache drauf an. Aber es bleibt natürlich meistens beim Selbststudium.
Und womit lernst du? Welche Sprachen lernst du?

Mvh

Duolingo

Englisch immer in der Schule gelernt, aber das selbst beibringen mit Russisch probiere ich immer mit Duolingo. :)

AnnHane  01.10.2023, 13:35

Finde ich gut :) .

Andere Apps

Hallo, ich lerne nach der Birkenbihlmethode. Infos findest du auf Yotube.

Ist leider keine App, sondern nur eine anderen Herangehensweise :) .