Ist es zuspät ab einem gewissen Alter eine neue Fremdsprache zu lernen?

4 Antworten

Kommt drauf an ob man mit bsp 60 über Haupt diese Sprache noch braucht aber ich denke es kann nie zu spät sein um sich weiter zu entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blödsinn (für die these, dass es nicht mehr geht), das gehirn bildet in JEDEM aklter bei lernprozessen neue synapsen. gerade das erlernen einer sprache ist komplex und kann sehr gut als vorsorgemaßnahme gegen alzheimer/demenz eingesetzt werden.

stichwort: gehirnjogging, nicht nur den körper, sondern auch die grauen zellen fit halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EvanijoDJ2022
Fragesteller

Wow vielen Dank für deine informative Antwort sehr hilfreich.

Ja es funktioniert.

Ja, das ist wahr. Es mag aber langsamer gehen, was normal ist.