Wie lernt man die Grammatik einer Fremdsprache am besten?

2 Antworten

Man muss sie halt verstehen und anwenden. Grammatik ist immer nur ein Mittel zum Zweck.

Grammatik dient dazu, dass man eine Sprache richtig sprechen kann. Sie hat keinen Selbstzweck.

Hej!

Auf jeden Fall ist eine Erklärung wichtig. Egal ob du ein Selbststudium machst oder einen Kurs besuchst. Wenn du dir die Erklärungen dann so einigermaßen eingeprägt hast, hilft nur eins: Übung. Dies kann manchmal ziemlich nervig erscheinen, wenn man keinen Fortschritt sieht. Aber Übung ist wichtig und sie bringt was.

Mvh