Habt ihr lange oder kurze Haare?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kurz 47%
Mittellang (Def. für Frauen - Nackenhöhe) 33%
Lang (Def. für Frauen - Schulterlang) 20%

10 Antworten

Kurz

So knapp über der Schulter, bin aber eher ein glatzen bzw buzzcut mädchen. Lasse nur grade wachsen weil bei längeren Haaren macht abrasieren mehr Spaß 🤭🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir bereits die Haare abrasiert
Kurz

Habe vielleicht so.. Ich habe es noch nie gemessen, weshalb ich nur schätzen kann...um die 7-8cm...Ich lasse im Moment wachsen, um mit dann irgendwann was komplett neues zu schneiden. Was genau weiß ich noch nicht...

M/16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin männlich 16 und weiß dementsprechend ein bisschen was.
PakWatan
Fragesteller

Same

Lang (Def. für Frauen - Schulterlang)

Hi ich habe längere Haare damit meine Haare gesund sind muss ich die 2-3 mal im Jahr schneiden (spitzen). Ich wasche sie 4mal pro Woche.

Kurz

seit 4 Jahren Glatze, wird täglich nass rasiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PakWatan
Fragesteller

Ah an Glatze hab ich ja gar nicht gedacht bei den Antwortmöglichkeiten 😅

Mittellang (Def. für Frauen - Nackenhöhe)

Guten Abend,

aktuell lasse ich meine Haare wachsen und schneide nur ab und an die Spitzen, damit kein Spliss entsteht.

Meine Pflegeroutine:

ich wasche mir alle zwei Tage die Haare, mit einem Feuchtigkeitsshampoo, anschließend eine Kur und Spülung.

Zum Föhnen, benutze ich immer einen pflegenden Leave-in Balm und Hitzeschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PakWatan
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich weiß nicht ob die Haare bei Frauen sich von den Eigenschaften her unterscheiden, aber als Mann weiß ich das wir uns alle 3 Tage die Haare mit Shampoo waschen sollten.

Also nur mit Wasser geht immer (Lauwarm), Conditioner geht auch immer aber Shampoo alle 3 Tage.

Außerdem bin auch gerade dabei meine Haare lang wachsen zu lassen als Mann.