Habt ihr lange oder kurze Haare?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kurz 47%
Mittellang (Def. für Frauen - Nackenhöhe) 33%
Lang (Def. für Frauen - Schulterlang) 20%

10 Antworten

Kurz

So knapp über der Schulter, bin aber eher ein glatzen bzw buzzcut mädchen. Lasse nur grade wachsen weil bei längeren Haaren macht abrasieren mehr Spaß 🤭🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir bereits die Haare abrasiert
Kurz

Habe vielleicht so.. Ich habe es noch nie gemessen, weshalb ich nur schätzen kann...um die 7-8cm...Ich lasse im Moment wachsen, um mit dann irgendwann was komplett neues zu schneiden. Was genau weiß ich noch nicht...

M/16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin männlich 16 und weiß dementsprechend ein bisschen was.
PakWatan 
Fragesteller
 18.01.2024, 20:06

Same

1
Lang (Def. für Frauen - Schulterlang)

Hi ich habe längere Haare damit meine Haare gesund sind muss ich die 2-3 mal im Jahr schneiden (spitzen). Ich wasche sie 4mal pro Woche.

Kurz

seit 4 Jahren Glatze, wird täglich nass rasiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PakWatan 
Fragesteller
 18.01.2024, 20:01

Ah an Glatze hab ich ja gar nicht gedacht bei den Antwortmöglichkeiten 😅

1
Mittellang (Def. für Frauen - Nackenhöhe)

Guten Abend,

aktuell lasse ich meine Haare wachsen und schneide nur ab und an die Spitzen, damit kein Spliss entsteht.

Meine Pflegeroutine:

ich wasche mir alle zwei Tage die Haare, mit einem Feuchtigkeitsshampoo, anschließend eine Kur und Spülung.

Zum Föhnen, benutze ich immer einen pflegenden Leave-in Balm und Hitzeschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PakWatan 
Fragesteller
 18.01.2024, 19:51

Danke für die Antwort!

Ich weiß nicht ob die Haare bei Frauen sich von den Eigenschaften her unterscheiden, aber als Mann weiß ich das wir uns alle 3 Tage die Haare mit Shampoo waschen sollten.

Also nur mit Wasser geht immer (Lauwarm), Conditioner geht auch immer aber Shampoo alle 3 Tage.

Außerdem bin auch gerade dabei meine Haare lang wachsen zu lassen als Mann.

1