Habt ihr irgendeine Buchidee?
Also ich habe gerade kein Buch was ich lesen kann und bin gerade auf der Suche. Besonders liebe ich Bücher in die Richtung Dystopie, Fantasy oder z.B. umgeschrieben Märchen. Also in die Richtung von Harry Potter oder Maze Runner!
8 Antworten
Hallo!
Wie wäre es mit Fantasy und Urban-Fantasy?
Ich kann da die Autorin Patricia Briggs sehr empfehlen.
- Mercy Tompson (Reihe)
- Alpha & Omega (SpinOff)
- Rabenzauber
- Aralorn 1&2 und weitere ("Sianim"-Reihe)
Die Aralorn-Romane gehören zu ihren ersten Romanen.
Ich bin von "Mercy Thompson" begeistert. Eine amerikanische Wandlerin, die zum Kojoten wird, lebt mit zivilisierten Werwölfen zusammen. Insbesondere "Adam", der Alpha des Rudels, steht in einer besonderen Beziehung zu ihr. Und ihr bester Freund ist ein Vampir.
Sie schützen ihr Rudel, aber auch die Menschen und andere übernatürliche Wesen gegen die, die "über die Stränge" schlagen.
Das sind definitiv keine plumpen, oder brutale Horror-Romane.
Und in Rabenzauber beginnt eine junge, magisch begabte Frau auf eine große Reise. Hier wurden mehrere Einzelromane zusammen gefaßt.
Ich kann einen Blick da hinein nur empfehlen.
Ach ja: Die meisten Romane sind sowohl auf Deutsch, als auch Englisch erhältlich.
Gruß
Martin
Ich habe diese Autorin hier schon mehrfach emempfohlen.
Und wie gesagt: Ich bin begeistert von ihren Romanen.
- Pierce Brown, Red Rising (Adoleszenzroman à la Dystopie und Space-Opera)
- Aurora-Trilogie, spritzige Space-Opera mit starkem Science-Fiction-Anteil und auch Fantasie-Anteilen (und krass-geilen Liebesgeschichten).
Ja , das buch von der dummen Emma soll ganz gut sein, sonst auch noch Amur, die liebe von Amelie und Artur
Also das sind nicht so meine Favoriten. Ich persöhnlich finde Pimo also Pia und Timo cute!
Die hier habe ich sehr gerne gelesen, vielleicht ist ja was für dich dabei:
Ninni Holmqvist: Die Entbehrlichen
Hugh Howey: Silo-Trilogie
M. R. Carey - Die Berufene
Marc-Uwe Kling: Views
Dirk Rossmann: Oktopus-Trilogie
C. J. Tudor: Die Kolonie + Survivor
Anne Freytag: Aus schwarzem Wasser
In Fantasy kenne ich mich nicht so aus, deshalb kann ich dir nur 2 meiner Lieblingsbücher vorschlagen.
20 000 Meilen unter dem Meer - Jules Verne
Oliver Twist - Charles Dickens
LG Kiwi 🥝
Oh, du schreibst ja wirklich viel. Ich werde mir auf jeden Fall diese Bücher andchaeuen. Danke für deien Tipp. LG