Habt ihr heute ganz andere Vorstellungen & Wünsche davon, was euch in einer Partnerschaft wichtig ist oder sind die Wertvorstellungen in etwa gleich geblieben?
Sind eure Ansprüche im Alter gestiegen durch die Lebenserfahrung und ihr achtet auf mehr Dinge ?
5 Antworten
Haben sich dramatisch verändert. Ich bin wesentlich strenger im Bezug auf Beziehung geworden und beende sie deutlich schneller wenn mir was nicht passt. Ich setze aber auch deutlich klarere Grenzen und stehe zu dem was ich sage und was ich tu. Ich habe den Anspruch sinnvoll zu leben und lege meine Prioritäten nicht darin glücklich zu leben. Gefühle haben keine direkte Entscheidungsgewalt im Bezug auf meine Entscheidungen. Ich entscheide wie ich es für richtig halte unabhängig davon was meine Gefühle sagen. Wenn ich es für sinnvoll halte entgegen meinen Gefühlen zu handeln, dann tu ich es, weil ich weiß, dass meine Gefühle nicht die Realität wiederspiegeln.
Meine Gefühle sind nicht nutzlos. Sie zeigen mir worauf ich schauen muss, jedoch gleiche ich dies mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen ab und handle erst auf eine bestimmte Art und Weise, wenn ich es als sinnvoll empfinde. Auf diese Weise lasse ich mich ausschließlich von Rationalität leiten nicht von Gefühlen.
Ich bin bereit für meine EIGENEN Überzeugungen bis in den Tot zu gehen. Denn wer ein "Warum" hat erträgt auch gar jedes "Wie".
Richtig. Im "Patriachat" was ja angeblich NUR Männer genützt hat 😂
Umgekehrt. Eigentlich sollten die Frauen vor den Männern geschützt werden😅
Jetzt werden sie reihenweise weggeflankt und weggeworfen.
Ja aber halt auch selbsterschafftes Leid von den Frauen. Weil sie dachten es wäre eine gute Idee die Kernfamilie zu sprengen.
Wenn man sich das genauer überlegt ist das total Dumm. Eigentlich ist der Feminismus von den Frauen nur ein großer Shittest und den haben wir Männer leider nicht bestanden. Die Scheiße müssen die Frauen jetzt selbst ausbaden.
Was heißt leider nicht. Also mir ist das scheiß egal. Ich finde es nur schlimm wie häftig die Männer den Frauen in den Anus kriechen. Es gibt Fälle wo Frauen das Kondom aus dem Müll fischt um sich damit selbst zu schwängern und trotzdem geht das Gesetz zu Gunsten der Frau. Das ist einfach eine einzige riesige verarsche.
Nein, das hat sich im Wesen nicht verändert. Für mich waren und sind Treue und Vertrauen die Säulen.
Meine Ansprüche sind jetzt eher auf andere Dinge bezogen,früher war mir Aussehen wichtig jetzt nicht mehr so
Innerhalb unserer Partnerschaft haben wir uns in vielen Dingen einfach angepasst und wachsen mit der Zeit zu einer Einheit
Meine Wertvorstellungen in einer Partnerschaft sind in etwa gleich geblieben, Toleranz und Akzeptanz haben im Umfang zugenommen.
Früher hätte die Gesellschaft dafür gesorgt, dass du dann bei der Frau bleibst. Umgekehrt natürlich auch