Habe ich zu hohe Ansprüche an eine Partnerschaft oder will ich gar keine und diese sind nur eine Ausrede dafür?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Erwartungshaltungen sind ok 44%
Anderes 44%
Erwatungshaltungen sind zu hoch für dein Alter 11%
Erwatungshaltungen sind zu hoch 0%
Du willst aber schaffst es nicht Deswegen die Ausrede 0%
Warte einfach weiter kommt schon noch. Jeder Topf und so 0%
Its OVER akzeptier' das und cope 0%

6 Antworten

Anderes

Ich denke das Problem sind weniger deine Erwartungen als deine Einstellung.

Wenn ich schon sowas wie "Weibchen", "wollte nie jemanden der schon Erfahrungen gemacht hat" und "Allein jetzt noch WAS zu finden was mich überhaupt wollen könnte ist schon schwer genug" lese, habe ich eigentlich schon wieder genug gelesen.

Das klingt wirklich stark nach dem typischen Incelgefasel. Und einen Incel wollen die meisten Frauen selbst dann nicht, wenn er nur wenige Ansprüche hat. Geh also mal übergreifend in dich und arbeite an dir und deinem Blick auf Frauen. Das wird dir wahrscheinlich mehr helfen als einfach nur deine Erwartungen zu senken.

BereitZuGehen
Fragesteller

"Weibchen" war nur stilistisch und eine Art zu zeigen dass ich mir bewusst bin wie lächerlich es ist sich diese Gedanken zu machen aber auch dass es für ein ein biologisches wesen irgendwo Sinn macht sich diese zu machen..

"wollte nie jemanden der schon Erfahrungen gemacht hat".. Ich denke ich würde lieber jemanden der in vielen verschiedenen Bereichen auf dem gleichen Level wie ich ist und das gleiche will.. Ich mag nicht mehr zu verlangen als ich bieten kann..

Trotzdem müsste ich biologisch gesehen, als dominanter Part sogar eher noch überlegener sein, damit der devote Part zu etwas aufblicken kann..

"Was" ist eben auf irgendwas mit irgendwelchen Eigenschaften bezogen also selbst wenn ich meine Erwartungen so niedrig wie möglich ansetzen würde und mir selbst zB das Geschlecht egal ist wäre es schwer. Sollte keine objektifizierung sein oder so falls du es so verstanden haben solltest..

Ich halte nicht viel von Incels.. Nach der Definition mag ich es evtl sein aber ich habe keinen Hass auf Frauen oder so.. Wenn du das mit der Sicht meinst..

Erwartungshaltungen sind ok

Wer keine Erwartungen sich und an eine Partnerschaft stellt wird unweigerlich in der Promiskuität enden.

Und das ist bekanntlich weder Gesund noch förderlich für die Beziehungsfähigkeit.Auch wenn es immer behauptet wird.

Das erkennst du bereits daran,dass sich jene welche sich gegenseitig ausprobiert (ausgenutzt ) haben, mit 70 immer noch die/den richtige suchen..

Daher ist es Richtig Erwartungen zu haben,sofern man selbst welche zu erfüllen gedenkt und auch vermag.Und seinen Prinzipien treu zu bleiben.

➡️Allerdings ist die Natur erbarmungslos und die Zeit vergeht schnell....

Und du solltest dann jetzt unverzüglich aktiv nach einer Partnerin halt suchen ,welche die gleichen Vorstellungen und Werte im Leben hat.Denn das wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger .

Ich denke es ist weder eine Schande mit 24 ungeküsst zu sein,noch muss man sich dafür schämen.Ganz im Gegenteil.

Du musst dir aber auch im Klaren darüber sein,dass du solche eine Frau kaum in einem Nachtclub finden wirst.Daher musst du solch eine Frau dort suchen wo solche Ideale auch vertreten und konkret gelebt werden.

Viel Glück !

Lg ⚘

Ich finde man sollte in dem Gebiet gar keine Erwartungen haben. Es ist vollkommen egal, ob man noch Jungfrau ist. Ob die zukünftige Partnerin schon sex hatte oder nicht. Bei mir hat sowas nie eine Rolle gespielt.

Versuch einfach jemanden kennenzulernen und lass dich, sofern es vom Charakter usw. passt, auf eine Beziehung ein. Der Rest kommt von selbst.

Anderes

Jeder hat hohe Erwartungen.

Wenn er sich verliebt wächst seine Akzeptanz meist.

Anderes

Bin w21 und mir geht es relativ ähnlich. Bei mir liegt es glaube ich größtenteils daran, dass ich mich hauptsächlich mit meinen Freundinnen treffe und daher so gut wie nie irgendwelche Männer kennenlerne. Deswegen kann ich dir empfehlen, irgendwo hinzugehen und einfach neue Leute kennenzulernen, falls du das nicht schon machst. Irgendwann findest du bestimmt die Richtige und wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang.

Ob du zu hohe Erwartungen hast, weiß ich nicht, aber wenn sich irgendwas ergibt, würde ich es einfach auf mich zukommen lassen. Wenn du gleich denkst, dass du der Person eh nichts bieten kannst oder sie dich ausnutzen wird oder es nicht passt, weil sie mehr Erfahrung im Thema Beziehungen hat, dann wird das nie was. Einfach der Sache eine Chance geben.