langfristige Beziehung unterbrechen um mehr Erfahrungen zu sammeln?

5 Antworten

Hach ja, das Gras der Nachbarn ist immer grüner... Da draußen gibt's so viele Leute, die jedes Wochenende ausgehen und sich auf Leute einlassen, in der Hoffnung, die große Liebe zu finden - sie suchen genau das, was ihr schon habt.

Selbst der größte Playboy, den ich je kannte, hat mal gesagt: weißt du, wie Sex am besten ist? Mit Liebe.

Abwechslung ist ganz lustig, aber oberflächlich und deswegen nicht wirklich erfüllend. Was gibt es deiner Meinung nach denn großartig zu verpassen?

Sind es wirklich Gefühle oder ist es einfach nur Gewohnheit?

Wenn ihr beide unglücklich seid, dann würde ich es beenden. Ansonsten würde ich die Beziehung weiterführen. Aber wenn man wirklich zufrieden ist, dann stellt man sich solche Fragen nicht bzw. online. Eine Freundin von mir war 6 Jahre mit ihrem Freund zusammen und irgendwann hat sie aufgehört ihn zu lieben war total unglücklich, aber wollte es sich nicht eingestehen vielleicht ist es ja bei dir auch der Fall. Sie hat 2 Jahre gebraucht, um es sich einzugestehen.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass man das was man hat eher reparieren sollte, als es wegzuschmeißen.

Aber es ist besser allein zu sein, als unglücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach das ja nicht wenns gut läuft. es gibt da 2 sprüche: NEVER change a running system (Ändere niemals ein System was bereits funktioniert) und der zweite Spruch ist Dont fix a Problem when there is no Problem (Ändere kein problem wenn gar keines vorhanden ist) sei einfach glücklich mit ihr. ich wünschte ich hätte eine Freundin gefunden, bin Heute 32 geworden und es ist sehr schwierig einen Menschen zu finden der zu einem passt.

Das müsst ihr untereinander ausmachen. Wenn beide das Bedürfnis haben kann man sich absprechen, ansonsten wenn es gerade eh funktioniert wie es ist - warum das zerstören?

Eigentlich ist das ein Segen, dass du sowas hast. Ich würde das nicht einfach wegschmeissen Bruder. Was passiert in dir wenn du dir vorstellst wie sie gerade von einem anderen befriedigt wird? Und ihn von selbst wieder reinsteckt wenn er rausfällt? Und ihn anbettelt weiter zu machen, weil es sich so gut anfühlt? Was dann?