Habt ihr gemerkt das in China Restaurant beim all you can eat mit Sättigungsmittel gekocht wird?

Support

Hallo PinkLady1001,

bitte belege Behauptungen bzw. Erfahrungen auch möglichst mit Quellenangaben. Denn so können die Nutzer besser nachvollziehen wieso Du zu der Frage kamst

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

OhMiaMiaJa  11.08.2022, 11:30

Was soll "Sättigungsmittel" sein!?

PinkLady1001
Fragesteller

Appetitzügler

Mugua  11.08.2022, 11:36

Hast du eine Quelle für die Behauptung?

PinkLady1001
Fragesteller

Überzeuge dich selbst und zeichne es auf,vlt hast du eine Chance beim perfekten dinner

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kommt aber wahrscheinlich daher, weil ich eigentlich nie in ein solches Restaurant reingehe. Wenn dann lassen wir uns ein paar Mal im Jahr was zur Arbeit liefern.

PinkLady1001
Fragesteller

Lass dir nächstes mal pizza oder döner liefern

Von Experte dataways bestätigt
Habt ihr gemerkt das in China Restaurant beim all you can eat mit Sättigungsmittel gekocht wird?

Das ist Nonsens und gehort in den Bereich Verschwörungserzählung. Der Preisberechnung eines all you can eat Büffets liegt eine Mischkalkulation zugrunde, die stets so gestaltet ist, dass der Wirt immer verdient.

Es sei denn, es treffen gleichzeitig 50 Wettkampfesser ein :-)

Den Wirt käme es teurer, Ephedrin ins Essen zu mischen als einfach eine Schale Reis mehr zu verschenken.

Alex

Sarah3333  11.08.2022, 11:48

Ephedrin wurde auch schon 2001 vom Markt genommen und ist nicht mehr frei erhältlich.

Sarah3333  11.08.2022, 11:56
@PinkLady1001

Mag sein. Aber du musst uns schon erklären, woher du glaubst zu wissen, dass sich Ephedrin im Essen befindet.

EinAlexander  11.08.2022, 12:14
@PinkLady1001
In China ist alles frei erhältlich

Und du meinst, das Essen im China-Restaurant kommt aus China? Oder glaubst Du der Wirt fliegt regelmäßig nach China um von dort Ephedrin nach Wuppertal zu schmuggeln, damit er 1 kg Reis (= 1,00 Euro) bei seinem all you can eat-Büffet spart?

Sarah3333  11.08.2022, 12:25
@EinAlexander

Zudem würde der Wirt riskieren, dass herzkranke Gäste reihenweise kollabieren, da Ephedrin blutdruckerhöhend wirkt, die Herztätigkeit beschleunigt und einen Effekt auf Stresshormone hat. Das wäre ja Körperverletzung... :-)

EinAlexander  11.08.2022, 12:26
@Sarah3333
Das wäre ja Körperverletzung

Das ist IMHO das Essen in den meisten Chinarestaurants sowieso ...

PinkLady1001
Fragesteller
@EinAlexander

Chinesen haben ihre eigene Zusammenstellungen so das es keine Nebenwirkungen gibt, ich persönlich war nach wenigen bissen extrems müde und satt,die "Intelligenz "der Chinesen ist für ein Europa Hirn nicht nachvollziehbar

Sarah3333  11.08.2022, 13:27
@PinkLady1001

Du meinst, es sei eine Mixtur verschiedener Wirkstoffe? Scheinbar ist dir nicht auszureden, dass da im Essen nichts ist...Da kann man wohl nichts machen. 🤷‍♀️

EinAlexander  11.08.2022, 13:41
@Sarah3333
meinst, es sei eine Mixtur verschiedener Wirkstoffe?

Wird immer absurder. Jetzt mischt der Koch nicht nur Ephedrin unter sonder zudem noch Tranquilizer im wohldosierten Verhältnis, damit das Ephedrin nicht auffällt.

Und all das nur um ein paar Schälchen Reis im Wert von 1,50 Eur zu sparen ...

Das ist Quark, abgesehen davon, das die Qualität bei vielen allerunterste Schublade ist was mir den Appetit verdirbt ist das ganz normales Essen.
Manchmal gönne ich mir Buffet bei einem besseren Chinesen, kostet halt mehr als 7,50€ aber dafür kann ich neben den fertigen Sachen auch vieles frisch zubereiten lassen. Da gehe ich schon so 5-8x vorbei, picke die Leckerbissen raus, danach bin ich angenehm satt aber nicht überfressen.

Nein. Ich esse immer 3 Teller Fleisch.

Ich esse auch nur Fleisch, keinen Reis oder so was Nutzloses.

Ich persönlich kenne in Berlin vier solcher Restaurants, wo das "All you can eat" so ab 15 Euro vor Corona losging. Ich habe immer gut und reichlich gegessen.

Solche fiesen Tricks kommen raus. Seltsame Allergien aufgrund von Unverträglichkeiten bei Gästen, unzufriedene Ex-Köche/Ex Kellner...

Wer will schon für etwas mehr Profit eine mehrjährige Gefängnisstrafe riskieren?

hardliner2019  11.08.2022, 15:40

Völlig richtig, was du schreibst.

Die Fragestellerlin ist übrigens nicht bereit, ihre abenteuerliche Behauptung zu belegen.

Vgl. dazu: Nachfrage eines anderen Nutzes an die Fragestellerlin, zu lesen direkt unter der Eingangsfrage. Siehe auch den Support-Hinweis dort.

Das spricht für sich - und ist ein Grund mehr, die unbelegte Behauptung der Fragestellerlin ins Reich der Fantasie zu verbannen.

Sehr bemerkenswert, was die Fragestellerlin hier lostritt.