Sind 35€ zu teuer für All You can Eat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mit Getränke wäre und ein gutes Restaurant, dann wäre es okay https://www.12apostel-hannover.de/brunch-2/ Es liest sich von der Essensauswahl jedoch nicht so und dann wären bis 25,- € okay https://prinz.de/hannover/artikel/116697-all-you-can-eat-hannover/

Ich gehe gerne zwischendurch mit Bruder und Schwägerin essen. So viel Geld ohne Getränke würden wir nur zu einem ganz besonderen Anlass ausgeben und dann muss wirklich alles Top Qualität sein, einschließlich Ambiente und Umgebung des Lokals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxundmogli
Fragesteller

factory bottrop

Neugier4711  27.02.2024, 12:31
@maxundmogli

Auf den Bildern sieht es eher wie ein riesiger Imbisstempel mit extrem vielen dicht an dich aufgereiten Essen aus. Wirkt eher, als wenn auf Masse und nicht auf Klasse wert gelegt wird. Essen auf zwei Etagen, dass kenne ich sonst nur von Kreuzfahrtschiffen. So viel, wie angeboten, würde ich nicht essen können und auch nicht wollen. Wären Getränke inklusiv, dann wäre es, bei der riesigen Auswahl, ein gutes Angebot.

Gutes Essen und "all you can eat" ist doch ein Widerspruch in sich. Diese Lokale sind allein auf die Masse der Kunden ausgelegt und so sieht es vielfach dann dort auch aus. Die Asiaten nehmen hier ungefähr 25 Euro incl. zweier Getränke bei einer maximalen Aufenthaltsdauer von ca. 2 Stunden, das nenne ich dann nicht "all you can eat", sondern eher "Hau rein, so schnell wie möglich, bis die Wampe platzt". Andere Flatrate Betriebe haben wir hier in der Gegend nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxundmogli
Fragesteller

wer soll dann zwei Stunden lang so viel essen ..

Hallo maxundmogli!

Da Du ja soviel essen kannst, wie Du magst, ist es nicht teuer. Man kann ja den Preis schätzen und dann berechnen, was man alles so gegessen hat. Wenn man nur einen Wrap ist und einen Schluck Cola, dann ist es wohl teuer. Wenn man 20 Burger, 10 Wraps, 5x Cola und 10 Pommes vertilgt, dann war es ein Schnapper.

Es kommt auch auf das Restaurant, die Qualität und das Produkt an. Edelfleisch und frisch zubereitet wird wohl teurer sein als Tiefkühlkost.

Was kostet sonst ein Restaurantbesuch?

35 € bekommt man schon hin zwecks Menge, aber 50 € ist schon heavy.

Wobei bei uns im Restaurant auch ein MEGA-Burger schon 20,00 € kostet. Würde man dann zwei Burger, Fritten und Cola nebst Salat schaffen, würde man die 50,00 € locker sprengen.

Je nach Mensch ist das anders. Schlingen wegen dem Preis würde ich auch nicht. Ich gehe oft hin, da ich Auswahl haben möchte und überall etwas nasche.

Guten Hunger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen All You can eat sollte ohne Getränke etwa das 1,3 bis 1,6 fache eines durchschnittlichen Hauptgerichts kosten.

Wenn es ein gehobenes Restaurant ist wo die Hauptgerichte so 21€ bis 27€ Kosten dann wäre 35€ für All you can eat schon in Ordnung.

Aber in einem normalen Restaurant wo die Hauptgerichte eher nur so 12€ bis 19€ kosten wäre es mir schon zu teuer.

Und Wraps, Burger, Pommes, Onion Rings sind ja tendenziell noch günstiger, da würde ich normal eher rmit so 8€ bis 15€ rechnen. Da finde ich sollte All You can eat dann nicht mehr als 18€ oder 19€ ohne Getränke kosten.

Für mich auf jeden Fall. Da ich mich nicht überfresse, nur um ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

Bei uns in der Nähe gibt es ein indisches Restaurant, das manchmal ein Buffet für 12,90 € anbietet, sogar mit einem Getränk. Das haben wir schon mal genutzt, um verschiedene Speisen kennen zu lernen. Wir haben es nicht bereut.

SerenSaethu  28.02.2024, 15:51

.... da sprichst Du mir zu 100 % aus dem Herzen, Machtnix. Diese "Schnäppchenfresser" haben etwas Unsympathisches. Wir hatten - Jahre zurück - mal welche kennengelernt. Nicht schön, echt nicht. Unappetitlich. 😉🙏