Würdest Du mit einem Sumo-Ringer in ein All-you-can-eat-Lokal gehen?

8 Antworten

Sumoringer haben zwar einen seltsamen Sport, aber das sind doch auch nur normale Menschen.

Sumo ist schon echt seltsam. Man springt sich aus 3m Entfernung an, sobald man in Reichweite ist gibt man sich für Sekundenbruchteile in Höchstgeschwindigkeit Backpfeifen, weitere Sekundenbruchteile später kracht man volle Kanne zusammen und fängt an sich gegenseitig weg zu schieben und umzuwerfen. Gewicht ist dabei nicht unwichtig weil träge Masse ein Stück weit davor bewahrt, die Bewegungsrichtung umgekehrt zu bekommen. Beschleunigungskraft, Technik und blitzschnelle Auffassungsgabe und Reaktionsfähigkeit sind aber mindestens genauso wichtig wie Masse. Sonst würde ja immer der Schwerere automatisch gewinnen.

Ich mag All you can eat nicht so. Ich finde, das erzeugt so einen blöden Leistungsdruck sich vollzustopfen damit Preis-Leistung über die Menge optimiert wird. Lieber normal essen gehen. Da sind die Portionen doch auch zum satt werden gemacht und Preis-Leistung wird über den Geschmack definiert und nicht über die Menge.

Regina3
Fragesteller

Deine Beschreibung des Sumo habe ich sehr gerne gelesen :-))

Wenn er Bezahlt: Warum nicht?

Sonst: Vielleicht? Wenn ich nichts besseres zu tun habe.

Ja wieso nicht. Ist doch auch nur ein Mensch. Stört mich nicht. 🤷‍♂️

Ich besuche solche Restaurants in der Regel aber nicht.

Die Finanzierung des Restaurantbesuches sollte im Voraus vertraglich vereinbart sein.

Regina3
Fragesteller

Aber all you can eat, bedeutet doch: 1 mal zahlen, beliebig stopfen ... häufig mit Zeitlimit - 3 Stunden oder so. Oder bis der Laden zu macht abends/nachts.

Blumenacker  26.03.2022, 20:53
@Regina3
1 mal zahlen, ...

Das ist es eben: Wieviel zahlt man da einmal?
Ich könnte mir vorstellen , daß es beim Anblick eines Sumo-Ringers Sondertarife gibt.

Blumenacker  26.03.2022, 21:09
@Regina3

Da stellt sich schon die Frage, was das für Nahrungsmittel sind, mit denen man sich für unter 10,00 € übersättigen kann.
Ich würde davon lieber die Finger weg lassen.

Regina3
Fragesteller
@Blumenacker

War auch noch nie dort ... seit vielen, vielen Jahren kein all you can eat mehr gemacht ...

Blumenacker  26.03.2022, 21:13
@Regina3

Ich hab` das noch nie gemacht.
Ich habe auch nicht im Geringsten das Gefühl, etwas verpaßt zu haben.

Nein! Ich mag keine All-You-Can-Eat-Lokale ...

Aber hey! Ich würde für den Sumo-Ringer kochen, wenn er Hunger hat! :-)

Regina3
Fragesteller

Am Tag ca. 8000 kcal ...

PeterP58  26.03.2022, 20:40
@Regina3

Wenn ICH im Training bin, habe ich auch über 10.000 kcal! :-)

Davon ab: Ich koche seit knapp 30 Jahre! Ihm würde mein Essen sicherlich schmecken! ^^+gg