Wer war der größte und schwerste sumo Ringer und der größte japanischer wrestler und Gewicht bitte Daten hier Posten will vergleichen ob wir Türken sind?

3 Antworten

Beim Sumo kommt es nicht nur auf Größe und Gewicht an, der "King of the Ring" dürfte zu unserer Zeit jedenfalls Hakuho sein, ein relativ schlanker Rikishi.

Der schwerste mir bekannte Sumoringer in der Geschichte der WWF ( Vorläufer der heutigen WWE ) , trat seinerzeit mit ca. 625 amerikanischen Pfund in den Wrestling-Ring und hatte es dort u.A. mit dem Undertaker zu tun.

Sein Nickname im WWF - Ring lautete Yokozuna .

Kaido89
Fragesteller

und wer war der größte oil wrestler in der türkei mit gewicht ?

Parhalia2  10.02.2019, 18:26
@Kaido89

Sorry, hier kann ich leider nicht mit Infos dienen, aber in der WWF , der WCW und ab da der WWE trat generell kein anderer Kämpfer mit zeitweilig 600+ US-Pounds in den Wrestling - Ring.

Zu anderen damaligen, und heutigen Wrestling-Ligen weltweit kann ich leider nichts sagen.

Yokozuna hatte übrigens samoanische Wurzeln .

Superreich  10.02.2019, 18:23

Yokozuna ist der höchste Rang beim Sumo.

Wenn du Akebono meinst: dieser hat sich den Titel eines Yokozunas ehrlich erworben, es ist nicht nur ein Nickname.

Kaido89
Fragesteller
@Superreich

und wer war der größte oil wrestler in der türkei mit gewicht ?

Superreich  10.02.2019, 18:26
@Kaido89

"Damit ein Sumō-Ringer zum Yokozuna werden kann, muss er eine besondere Kampfstärke zeigen. Das bedeutet konkret, dass er als Ōzeki (Meister) zwei Turniere (Basho) nacheinander gewonnen haben oder zumindest ein Ergebnis erzielt haben muss, das annähernd mit einem Yusho (Turniersieg) gleichzusetzen ist. Diese Anforderung ist jedoch keineswegs in Stein gemeißelt, sondern bedarf der Auslegung durch den Verband, der verschiedene Faktoren wie beispielsweise die Kontinuität der Leistung mit in Betracht zieht. Darüber hinaus muss der Kandidat eine besondere Würde (品格, Hinkaku) besitzen. Dieses Kriterium hat in der Geschichte schon verschiedentlich zu Verstimmungen geführt. Chiyonoyamas Beförderung in den 1950ern war beispielsweise verzögert worden, da ihm ob seines jugendlichen Alters die Reife abgesprochen worden war. Als später Konishiki um den Aufstieg zum Yokozuna kämpfte, kam die Diskussion auf, ob Ausländer denn überhaupt für den höchsten Titel im Sumō geeignet seien. Diese Debatte entschied sich mit der Beförderung Akebonos." (Wiki)

Kaido89
Fragesteller
@Superreich

ne mich intressieren diese fachwörter nicht wollte nur wissen wer der größte und schwerste von denen ist bro :D also akabeno war der größte und fetteste mit 204 cm ?

Superreich  10.02.2019, 18:31
@Kaido89

Weiß ich nicht, auf jeden Fall der größte, den ich kenne.

Kaido89
Fragesteller
@Superreich Filiz Nurullah

war 218 cm groß und 200 kg schwer der größte oil wrestler wahrscheinlich in der türkei

Superreich  10.02.2019, 18:33
@Parhalia2

Den kenne ich nicht, aber wenn man sich heutzutage "Prince" oder "King" nennen kann, gibt es aben auch Leute, die sich Yokozuna nennen, ohne in den Rang eines Yokozunas erhoben worden zu sein.

Frechheit!

Kaido89
Fragesteller
@Superreich

danke bruder vieleicht werde ich grö0er als die alle habe erbkrankheit im blut hypersomie ich wachse dauernt jedes jahr 4 bis 5 cm mit geschloßenen fugen :D

Kaido89
Fragesteller
@Superreich

ja kleine können auch kämpfen aber 3 meter menschen sind kräftiger und stärker wahrscheinlich bruder sowie doflaming der 305 cm groß war in one piece aka inu immerhin 306 cm

Der schwerste und größte, den ich kenne, ist sicher Akebono:

https://de.wikipedia.org/wiki/Akebono_Tar%C5%8D

2,04 Meter groß und 230 Kg Kampfgewicht.

Sein Landsmann Konishiki (beide sind Polynesier aus Hawaii) ist zwar kleiner, mit 270Kg allerdings noch schwerer, aber den habe ich nie kämpfen gesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konishiki_Yasokichi

Kaido89
Fragesteller

und wer war der größte oil wrestler in der türkei mit gewicht ?

Kaido89
Fragesteller
@Superreich

wieso kennst du nicht oil wrestling hast du noch nie streeth fighter gespielt da war ein türke oil wrestler er schmiert sich oil auf dem körper ist traditions sport bei uns in der türkei ich glaube das war filiz nurullah aber ich bin nicht sicher

Kaido89
Fragesteller
@Superreich Konishiki

war ja ein zwerg mit 1,84 m xD

Superreich  10.02.2019, 18:28
@Kaido89

Nein, habe ich noch nie, ich befasse mich viel mit der Gesellschaft und Kultur Japans, aber nie mit jener der Türkei, tut mir leid.

Kaido89
Fragesteller
@Superreich

okay danke vieleicht werde ich größer als akabeno da ich mit geschloßenen fugen jedes jahr 4 bis 5 cm wachse habe hypersomie krankheit im blut