Strongman vs sumo Ringer?

3 Antworten

Der Strongman hat immer viel Gewicht. Beim Ringer gibt es 7 Gewichtsklassen. Ab 55 kg

Aber nehmen wir den schweren Ringer . Der Strongman hat wesentlich mehr Muskeln und auch Kraft

Aber im Ringen gewinnt der Ringer. Er hat genau die Muskeln die er braucht und die Technik

Ich habe mal Ringern / Bundesliga beim Krafttraining geholfen. und kannte auch einen Strongman

Im Ringen habe ich keine Chance gegen den Ringer - gegen den Strongman schon

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  24.10.2018, 12:39

Erkenne einen kleinen Irrtum - bin vom normalen Ringen ausgegangen.Ein Sumoringer bringt   auch um 150 Kilogramm auf die Waage

wer hat mehr Gewicht ?

Unterschiedlich, so nicht pauschal zu sagen.

Mehr kraft ?

Aufgrund der Zielsetzung vom Training, der Strongman.

Wer würde im Ringen gewinnen ?

Aufgrund der Zielsetzung vom Training, der Sumo Ringer. Der Strongman hat null Erfahrung und null Wissen beim Ringen.

Kraft und Gewicht alleine werden nicht reichen oder? Die Technik ist vielleicht noch wichtiger.