Strongman vs Bodybuilder, wer ist stärker?

4 Antworten

Hey

mMm ist ein Strongman stärker. Ich bin so gesehen auch eine Bodybuilderin. Denn ich nutze den Kraftsport um meinen Körper so zu formen wie ich es möchte. Allerdings schaffe ich keine 60 kg Bankdrücken.

Der Strongman legt ja wirklich hauptschlich darauf Wert, extrem stark zu sein und viel Gewicht bewegen zu können.

Das kommt drauf an. Der Bodybuilder hat auch Kraft. Er nutzt das Krafttraining für den Muskelaufbau. Er wird aber ohne Kraft auch keine Muskeln aufbauen.

Der Strongman trainiert auf Maximalkraft. Also, schwere Gewichte kurzzeitig bewegen.

Ich bringe mal andere Sportarten ins Spiel. Klettern. Benötigt vor allem Kraftausdauer um nicht von der Wand zu fallen. Die sind auch stark.

Das ist wie, wenn mich jemand fragt, wieviel machst du im Bankdrücken. Die Antwort ist nicht verwertbar, weil er nicht gefragt hat, zB wieviel Wiederholungen.

Strongman, ganz klar. Der ist auf Kraft fokussiert. Der bodybuilder eher auf einen schönen Körper. In einem Kampf, wäre der strongman auch viel schwerer. Und Gewicht ist sehr wichtig, wenn man einen kampf gewinnen will.. Hab mal mit meinem cousin geboxt, der 25 Kilo mehr wiegt.. Ich kam mir vor wie eine fliege, die durch der Wohnung hin und her fliegt :D

Strongman ist stärker, der Bodybuilder trainiert nur auf masse, das heißt er macht wenig Wiederholungen mit viel Gewicht. Bei vielen Wiederholungen mit niedrigerem Gewicht wirst du stärker