Strongman vs Schimpanse , wer ist stärker?

6 Antworten

Es hat schon Angriffe von Schimpansen auf Menschen gegeben und die liefen fast immer nach dem gleichen Schema ab. Der Schimpanse rennt in einem solchen Fall auf den Menschen zu und springt mit beiden Beinen gegen ihn. So etwas macht er auch im Urwald, wenn er Eindruck schinden will, dann springt er mit beiden Beinen gegen Bäume und macht Lärm. Im Kampf trifft er den Menschen mit beiden Beinen im Beckenbereich und klappt ihn zusammen wie ein Taschenmesser. Liegt der Mensch am Boden, ist der Affe zur Stelle und beißt ihm das Gesicht weg. Gleich darauf beißt er ihm die Finger und die Genitalien ab. Ein Mensch ohne Kampferfahrung hat also keine Chance gegen einen Schimpansen, auch kein Strongman.

Dagegen hat ein erfahrener Kämpfer sehr gute Chancen gegen einen Schimpansen. Er würde den Affen gar nicht erst an sich heran lassen und ihn sich mit einem Kick vom Leib halten. Er würde seine Füße und Fäuste als Waffen einsetzen und spätestens nach drei Treffern hätte der Affe begriffen, dass er diesem Gegner nicht gewachsen ist und würde von ihm ablassen. Es kommt also nicht auf die Kraft des Menschen an, sondern auf seine Reaktionsgeschwindigkeit. Lässt der Kämpfer den Affen zu nah an sich heran und bekommt der Affe ihn zu fassen, gewinnt der Affe. Er hat dann 4 "Hände" zur Verfügung um dich an ihn heran zu ziehen um im das Gesicht weg zu beißen.

Ein Strongman hat wenig, aber eine gewisse Chance. Schimpansen sind schwächer (im Gegensatz zu anderen Antworten) als trainierte Menschen, aber schneller. Ein Strongman punktet bei Kraft, kann einen Schimpansen, wenn er ihn packen kann, töten. Aber er ist langsamer, der Schimpanse kann über viele schnelle Busse, Schläge, Tritte töten. Gegen einen reaktionsschnellen Kampfsportler Marke Kickboxen, hätte das Tier seinen Vorteil nicht, würde rasch merken, dass dies daneben geht und flüchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Der Shimp ist haushoch überlegen.

Eher der Strongman überlegt, wie er sich verteidigen kann, hat der Shimp ihn schon mehrmals gebissen, getreten, einfach zu Klump gehauen...^^

0000A0000  07.10.2020, 11:29

Ist halt echt so. Der Mensch wird sich nicht mal umgucken können.

Selbst wenn, was nicht der Fall ist, beide über die gleichen Kräfte verfügen würden, würde der Schimpanse gewinnen. Der Schimpanse ist mit seinen Reflexen deutlich im Vorteil, bevor er den ersten Treffer bekommen würde hat er schon zigmal getroffen.

Der Schimpanse gewinnt, immer.

Der Strongman hat nur mit Waffen eine chance zu überleben.