Wer würde einen Kampf gewinnen der stärkste Mensch vs einen Erwachsenen Gorilla?

also kein normaler mensch, sondern der stärkste mensch der welt. Kann der eigentlich in einem kampf(ohne waffen) einen gorilla besiegen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

der gorilla 92%
der mensch 8%

4 Antworten

der gorilla

Ich schätze wenn der Gorilla einmal richtig zulangt, dann bleibt von dem Menschen nicht viel übrig.

Um es so einfach wie möglich zu halten kann man sagen, dass ein ausgewachsener Gorilla ca. 815 kg heben und fast 1 Tonne ziehen kann!
Im Grunde gehen Wissenschaftler davon aus, dass der durchschnittliche Gorilla 6 – 8 mal stärker ist, als ein Mensch.
[...]
In einem Kampf nur mit Fäusten, wäre der Mensch weitaus unterlegen und hätte keine Chance. Zwar ist der Gorilla wesentlich kleiner, aber er hat dennoch die größere Reichweite mit seinen Armen. Ein Mensch hätte schon Probleme den Gorilla überhaupt zu erreichen. Desweiteren sind die Arme der Gorillas weitaus kräftiger und können mit denen viel härter zuschlagen. Eine Aussichtslose Partie für den Menschen.

https://www.rekordtiere.de/wie-stark-ist-ein-gorilla-wirklich/

der gorilla

Ist wahrscheinlich hemmungsloser.

Ein Mensch hätte Probleme mit dem Gewissen und wahrscheinlich auch mit der Kraft.

der gorilla

Da hätte kein Mensch eine Chance gegen.

Kommt darauf an wie stark der stärkste Mensch ist und wie stark der Gorilla ist...