Ist der Mensch stärker als ein Schimpanse?
Würde ein durchschnittlich starker Mann, einen erwachsenen Schimpansen im Kampf besiegen?
Und falls nicht, würde ein Profiboxer oder ein anderer Kampfsportler einen Schimpansen besiegen können?
Natürlich ohne Waffen.
9 Antworten
Ein ganz krasser Fighter, der ihn sofort heftig trifft, vielleicht.
Die kämpfen nicht m it dir, die beißen deine Finger ab und fressen dir die Augen raus.
Der erste Kick oder Schlag muss das Vieh direkt so benommen machen, dass du es töten kannst.
Ein Affe kämpft nicht, wenn er angreift TÖTET er. Bitte merken!
Wir sind nicht ganz kostenlos der Spitzenpredator dieses Planeten, bitte merken.
Und solche Wunderwaffen sind das Gebiss eines Affen und seine Hände auch nicht.
Ein Mensch kann einen Affen auch totbeißen.
Das entspricht, so betrachtet, halt nicht wirklich der Realität.
Ja, doch. Ich würde jetzt sogar Geld auf den Menschen wetten.
Tiere kämpfen beschissen. Bis auf Katzen und Wiesel vielleicht.
Aber ich hab letzt zb Gorillas kämpfen sehen. Ja, die können eine Tonne heben, aber kämpfen können sie immer noch nicht.
Ein Mensch, der eine Tonne heben könnte, würde jeden Gorilla so easy fertig machen.
Außerdem verstehen sie Hebel nicht.
Ja, doch. Aber ist mir völlig egal. Wir werden es leider nie erfahren.
Menschen würden sich genug finden, die gegen Schimpansen auf Leben und Tod kämpften, aber Peta und die ganzen Affenngos würden dann weinen.
Mach du doch - ich zahl deinen Grabstein, wenn ich die Inschrift wählen darf......
Der Schimpanse, wenn er erwachsen ist, tötet ihn,
Immer diese albernen Kämpfen-Fragen. Typisch männliche Pubis.
Ein ausgewachsener Schimpanse ist ungefähr zehnmal so stark wie ein Mensch. Deswegen haben Tierpfleger in Zoos einen Heidenrespekt vor den Tieren, die zerlegen mit bloßen Händen wo ein Mensch Werkzeug brauchen täte.
Ein menschlicher Kämpfer hätte nur dann eine Chance, wenn er das Tier ohne Vorwarnung gezielt treffen könnte. Wenn der Affe aber schon auf 180 ist, hat der Kämpfer trotz Taktik keine Chance, denn Schimpansen halten sich an keine Kampfregeln, die springen den Gegner mit allen Vieren an, beißen, kratzen und schlagen wie Geisteskranke, ohne Rücksicht auf Verluste.
Unwahrscheinlich. Die Viecher sind verdammt schlau und nutzen einen Knüppel.^^
Schimpansen sind deutlich stärker als Menschen, insbesondere in den Armen und im Oberkörper. Zudem haben sie durch längere Arme Reichweitenvorteil.
Davon abgesehen kämpfen Schimpansen anders. Sobald sie verstanden haben, dass es um ihre Existenz geht, gibt es keine Hemmschwellen. Beim Menschen schon. Außer es ist ein Psychopath. Das heißt nicht, dass Schimpansen Psychopathen wären, aber sie habe keine so tief verwurzelte moralische und kulturelle Prägung.
Und auch hier wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering.