Werden Schimpansen oft unterschätzt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 58%
Ja definitiv 42%

6 Antworten

Ja definitiv

Zwar nicht von Menschen sich auskennen aber von vielen anderen schon.

Kommt zb daher daß in Filmen usw immer nur Jungtiere höchstens halbwüchsige gezeigt werden weil die Arbeit mit ausgewachsenen Tieren zu gefährlich ist.

In Gefangenschaft gehaltene Schimpansen haben Menschen schon mehrfach schwer verletzt. Zb hat der Schimpanse travis seine halterin so schwer verletzt dass sie praktisch kein Gesicht mehr hatte und das war kein Versehen von dem Schimpansen. Dennoch hat er sich natürlich verhalten. Er wollte sein Revier verteidigen. In Freiheit haben Schimpansen auch schon bewußt dem Mitglied einer anderen Gruppe aufgelauert und es mit Absicht und Vorsatz zu Tode geprügelt sogar mir Stöcken und Steinen.

Ja definitiv

Sie sind süß, aber sehr stark

Nein definitiv nicht

Hiii,

Ne,denke eher nd,dass sie unterschätzt werden.Ich unterschätze die jedenfalls nd.😀

LG Maike😃

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾
Nein definitiv nicht

Keine Ahnung, derart pauschal. Ich jedenfalls unterschätze sie nicht.

Nein definitiv nicht

Der Kraftunterschied hat aber auch mit dem Alltag zu tun. Ein Steinzeitmensch war immer trainiert, wie ebenfalls selbst ein Zooschimpanse, da waren die Unterschiede gering, der Mensch hat stärkere Beine, schwächere Arme. Der heutige Otto Normal Mensch hat nicht dieses harte Training im Alltags überleben und ist natürlich schwächer.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.