Warum gehen manche Affen so hart mir ihren Nachwuchs um?

2 Antworten

Das passiert vor allem bei fremden Jungtieren. Sie werden oft brutal behandelt oder getötet. Liegt in der Natur der sehr vieler Arten. Ein einzelnes Exemplare möchte seine Gene weitergeben und tötete fremden Jungtiere.

Das gibt es bei Delfinen, Wölfen, Raubkatzen, Pferden, Bären, Robben, Singvögeln, Nagetieren, Krokodilen, Greifvögel, Zebras, Elefanten, Elefanten, Flusspferden, Störchen, Füchsen, Nashörnern, Hunden, Kaninchen auch bei zb Enten oder Gänsen Laufvögeln,werden zu schwache junge irgendwann zurückgelassen

Die eigenen Jungtiere werden manchmal auch hart rangenommen vor allem wenn sie etwas älter sind um für das spätere oft sehe harte leben gerüstet zu sein

Ist halt die Natur so.

Ich glaub die Affen stört das nicht so für die ist des normal.
Die Menschheit ist halt ziemlich zimperlich geworden

Oderwieoderwat
Fragesteller

Empathie und Einfühlsamkeit ist ein Teil dessen was uns Menschen ausmacht. Jeder mit einem gesundenmenschenverstand würde das eigene Kind nicht misshandeln, generell nicht.