Kann ich mich mit einem Schimpansen anfreunden?

9 Antworten

Das ist unrealistisch.

Schimpansen sollte man nicht vermenschlichen.

Man könnte eine Gruppe Schimpansen nach längerer Zeit so an einem gewöhnen daß sie zumindest nicht weglaufen oder angreifen und eine bis zu einer gewissen Nähe dulden wirklich anfreunden nicht.

Schimpansen können auch zu Artgenossen sehr aggressiv sein. Es kommt zb vor dass mehrere Männchen einem einzelnen Männchen einer anderen Gruppe auflauern und es mit Absicht zu Tode prügeln sogar mit Steinen und Stöcken

Schimpansen machen auch regelmäßig Jagd auf kleinere Affenarten oder kleine Antilopen um das Fleisch zu fressen.

Einige spitzen sogar Stöcke an und spiessen damit Buschbabys in Baumhöhlen auf um sie dann zu fressen

der schimpanse würde dich nicht nur töten, sondern auch essen.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 21:57

Sind die nicht Vegetarier?

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 22:00
@pony

Oha wusste ich nicht

Ich halte einen Schimpansen für ein gefährliches Wildtier, das man nicht vermenschlichen sollte.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 21:56

Die können sich im Spiegel erkennen und sich selbst sogar noch aus mehreren Tagen Abstand von Videoaufnahmen erkennen. Die sind extrem intelligent

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 22:00
@LeckermaulVK

Oha. Aber wenn ich so ganz lieb komm und denen gar nix tu? Wieso sollten sie mich dann töten?

Du solltest dich mehr mit dem Wesen der Schimpansen beschäftigen. Sie sind alles andere als harmlos und niedlich.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 21:57

Erzähl mal wie sind die?