Kann ich mich mit einem Schimpansen anfreunden?
Ey diese Tiere sind so süß und sehen so freundlich aus.
Bitte löscht die Frage nicht ich mein das ehrlich ernst.
Das wär doch voll geil mit einem Tier befreundet zu sein, mit dem man mehr gemeinsam hat als mit einem Hund.
Stellt euch vor, euer bester Freund ist wie ein Mensch aber kein Mensch. Ihr chillt zusammen im Dschungel oder wo die halt leben, der bürstet mit seinen Händen eure Haare und ihr bürstet den mit euren Händen.
Dann geht ihr Beeren sammeln und esst zusammen.
Abgesehen davon, dass Menschen in der Wildnis ohne andere Menschen nicht überleben würden, könnte sich theoretisch ein Mensch mit einem Schimpansen anfreunden?
Oder würde der einen direkt angreifen und vlt sogar töten wenn man Kontakt sucht?
10 Antworten
...schöne Vorstellung ja, aber bleibt leider nur ein Traum, sonst müsste ich mich nicht mehr mit Sapiens rum placken müssen. :-( Die Sapiens würden das nie zulassen. :-(
Denke aber da müsste man Sapiens Junge, also Nachwuchs in Chimp Gruppen mit einpflegen und das über Generationen. Also den Sapiens "veraffen" in dem Falle.
Natürlich muss dann auch berücksichtigt werden, das auch mal Sapiens Nachwuchs flöten gehen kann. Aber ist ja bei den Affen Nachwuchs auch, sei es durch Raubtiere, Sapiens oder durch Artgenossen.
Man könnte eine Gruppe Schimpansen nach längerer Zeit so an einem gewöhnen daß sie zumindest nicht weglaufen oder angreifen und eine bis zu einer gewissen Nähe dulden wirklich anfreunden nicht.
Schimpansen können auch zu Artgenossen sehr aggressiv sein. Es kommt zb vor dass mehrere Männchen einem einzelnen Männchen einer anderen Gruppe auflauern und es mit Absicht zu Tode prügeln sogar mit Steinen und Stöcken
Schimpansen machen auch regelmäßig Jagd auf kleinere Affenarten oder kleine Antilopen um das Fleisch zu fressen.
Einige spitzen sogar Stöcke an und spiessen damit Buschbabys in Baumhöhlen auf um sie dann zu fressen
Macht der Sapiens mit seines Gleichen ja auch. Irgendwo her müssen wir Schimpis das ja herhaben, diese Gewalt.
der schimpanse würde dich nicht nur töten, sondern auch essen.
Du solltest dich mehr mit dem Wesen der Schimpansen beschäftigen. Sie sind alles andere als harmlos und niedlich.
Erzähl mal wie sind die?
Schimpansen sind tolle & interessante Geschöpfe, jedoch keinesfalls zu unterschätzen.
https://www.spiegel.de/politik/angriff-der-killeraffen-a-2c892d85-0002-0001-0000-000030748434
Ich halte einen Schimpansen für ein gefährliches Wildtier, das man nicht vermenschlichen sollte.
Die können sich im Spiegel erkennen und sich selbst sogar noch aus mehreren Tagen Abstand von Videoaufnahmen erkennen. Die sind extrem intelligent
Aber auch sehr aggressiv und töten in der Gruppe sogar Gorillas!
Oha. Aber wenn ich so ganz lieb komm und denen gar nix tu? Wieso sollten sie mich dann töten?
Wird er nicht. Aber in Afrika töten die schon mal Kinder, weil ihnen der Lebensraum genommen wird.
...klingt böse, aber passt und 1:0 für uns Affen. In Indien von "normalen" Affen auch schon Sapiens Nachwuchs gekillt, eines glaube sogar gezielt ertränkt und andere Sapiens wurden richtig gejagt.
Da ja Sapiens nur Gewalt, Krieg usw kennen, können wir ja denen nur mit gleichen Mitteln entgegen treten.
Sind die nicht Vegetarier?