Warum hatte Michael Jackson einen Affen als Haustier?

2 Antworten

Oder musste der Schimpanse in Menschenhand bleiben, weil er schon "zu sehr daran angepasst" war?

Ich kann zwar nicht sagen ab wann es ratsamer wäre Affen, die in "Gefangenschaft" aufgewachsen sind lieber zu halten anstatt sie in die Wildnis auszusetzen. Aber Michael Jacksons Affe wurde bevor er ihn kaufte in einer Art Labor gehalten, in dem wenn ich mich recht erinnere Krebsrecherche an Tieren betrieben wurde. Ob die vorherigen Besitzer den Affen sowieso loswerden wollten und vielleicht in der Wildnis ausgesetzt hätten, kann ich nicht sagen. Aber ich würde schätzen sie hätten ihn entweder weiterhin zum Forschen behalten oder er wäre in einem Zoo oder derartiges gelandet.

Was den Tierschutz/Umweltaspekt angeht könnte man natürlich sagen, dass er ihn auch hätte kaufen und in ein Reservat oder derartiges hätte stecken können. Aber solange der Affe artgerecht gehalten wurde, sehe ich keinen allzu großen Unterschied zwischen einem Affen und anderen Tieren, die von vielen gehalten werden. Michael Jackson hatte jedenfalls einen Trainer für den Affen und mehr als genug Geld, um für alles aufzukommen was ein Affe so benötigt. Als der Affe dann in ein Alter gekommen ist in dem es nicht mehr ratsam wäre ihn noch länger zu behalten, hat er ihn in eine Art Reservat abgegeben, in dem er bis heute noch ist.

Sieh dir den Werdegang von Michael Jackson an. Der hatte so gut wie keine Kindheit weil er und seine Brüder vom Vater so 'gedrillt' wurden. Ich vermute mal er wollte einfach das 'nachholen' was er damls nicht erlebt hat und erleben durfte und später konnte er sich leisten das Ganze leisten.