Stimmt das nun mit den Vorwürfen an Michael Jackson, wegen seines angeblichen Kindesmissbrauchs?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es gibt keinerlei Beweise 80%
es gibt Beweise, die dafür sprechen 10%
alles nur Lüge.Geltgier war im spiel 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Mann schon länger tot ist lässt sich das nicht mehr klären.

Und zum Thema "Unschuld im Gesicht": so gut wie jeder Straftäter sieht nicht aus wie einer. Oder genauer gesagt wie wir uns einen vorstellen. Deswegen heißt es immer wieder aus dem jeweiligen Freundeskreis oder Fanbases: "das hab ich dem nicht zugetraut" wenn dann mal etwas rausgekommen ist.

Als Fan ist es sicherlich unangenehm, aber man sollte niemals vergessen, daß auch ein solches Idol nur ein Mensch ist.

Du musst für Dich selbst entscheiden, ob Du weiterhin Fan sein möchtest obwohl die Möglichkeit besteht, daß da was dran sein kann. Aber, wie ich schon gesagt habe: der Mann ist tot. Es ist im Grunde nicht mehr wichtig ob es wahr ist oder nicht. Er kann niemandem mehr was tun. Seine Musik darf man aber dennoch mögen und hören. Vor allem, weil es wegen seinem Tod eben ungeklärt bleibt. Für immer.

warehouse14

AnnaHeinstadt
Fragesteller

das ist war. dennoch ist es schwierig damit zu leben wenn man ihn in den mund nimmt. und dann sowas zu hören bekommt wie Kinderschänder.

AnnaHeinstadt
Fragesteller

und ja du hast recht. die aussage unschuld ins Gesicht..kann man nicht so sagen. Aber man sieht es doch irgendwie beziehungsweise merkt es. denke ich.

warehouse14, UserMod Light  11.06.2023, 20:27
@AnnaHeinstadt

Nee, man merkt es nicht. Genau deswegen sind so viele Straftaten lange unentdeckt.

Wir glauben nur gerne, zu wissen, wie jemand aussieht, der verbrechen begeht. weil in Filmen und Büchern gerne ein bestimmtes Bild von so jemanden vermittelt wird...

Und oft genug wurden schon Menschen, die tatsächlich unschuldig sind, für schuldig befunden nur weil sie irgendwie "schuldig" aussehen. Das funktioniert also in beide Richtungen mit der Fehleinschätzung.

RomantismeNoir  13.06.2023, 11:00

Ungeklärt? Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass er so etwas getan haben sollte. Daher war er unschuldig.

MJBest  16.08.2023, 16:22

Das ist ja nun ausgiebig bewiesen..das Michael unschuldig war! Er ist im Prozeß 2006 rechtskräftig freigesprochen worden! Man hat alles Versucht ihn des Kindesmissbrauchs zu überführen! Fehlanzeige..Auch nach dem Video 2019..von den beiden jungen Männern..die Millionen kassieren wollten..ist nichts mehr zu hören! Das Video/ Film ist ein großes Fake!!! Es wurde jede Aussage der beiden Männer widerlegt! Der Regisseur ist auch inzwischen Pleite gegangen durch diese Flop Video/ Film! King of Pop Forever..❤️

Es gibt keinerlei Beweise

Hallo

Solange er nicht rechtskräftig als ''solcher'' verurteilt worden ist, ist er als ''unschuldig'' zu erachten.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Am 13. Juni 2005 ist Michael Jackson freigesprochen worden. Der Popsuperstar wurde vor Gericht in Santa Monica von den zwölf Geschworenen von allen zehn Anklagepunkten wegen sexueller Belästigung eines Kindes freigesprochen.

Ich denke das die Vorwürfe nicht stimmen. Er stand deshalb auch vor Gericht und es wurde nichts gefunden. Also ist meine Meinung das er unschuldig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Er ist mein Lieblingssänger😉
AnnaHeinstadt
Fragesteller

Ja das denke ich auch. Ich würde es nie von ihm erwarten. Bzw hätte. Aber es wurde nun mal auch gesagt dass er diese 20 Millionen Dollar gezahlt hatte als Schweigegeld. Trotzdem denke ich dass er wirklich einfach keine Lust auf diesen Druck hatte und diese Vorwürfe.

Gutschma  12.06.2023, 14:36
@AnnaHeinstadt
Aber es wurde nun mal auch gesagt dass er diese 20 Millionen Dollar gezahlt hatte als Schweigegeld.

Die außergerichtliche Zahlung wird zwar gerne als "Schweigegeld" abgetan, war sie jedoch nicht. Bevor die Anschuldigungen öffentlich wurden gab es ein Treffen zwischen beiden Parteien. Der Vater machte MJ ein Angebot und verlangte rund 20 Mio Dollar dafür, dass er mit seinen Anschuldigungen nicht in die Öffentlichkeit geht. MJ weigerte sich jedoch und zahlte ihm nichts. MJ hätte also eine Möglichkeit gehabt Schweigegeld zu zahlen und tat es nicht.

Daraufhin machte der Vater die Anschuldigungen öffentlich. Erst nach rund einem Jahr hin- und her, nachdem der Vater klar machte, nicht strafrechtlich gegen MJ vorgehen zu wollen und nur noch ein Zivilprozess (Geld) oder ein außergerichtlicher Vergleich (Geld) übrig blieben, wurde MJ von seinen Anwälten zum Vergleich geraten. Zu dem Zeitpunkt hielten seine Anwälte die Option wohl für die bessere, was sich im Nachhinein nicht so erwies, da jeder den Vergleich als Schweigegeld betrachtete. Jedoch hinderte er wie explizit in der Vereinbarung genannt den Sohn, bzw. den Vater nicht daran, strafrechtlich gegen MJ vorzugehen. Genauso wenig hinderte es den Sohn daran, gegen MJ auszusagen. Sie selbst wollten kein Strafverfahren und der Sohn selbst hat sich geweigert, im späteren Gerichtsverfahren gegen MJ auszusagen. Das einzige was der Vater in den darauffolgenden Jahren von MJ verlangte war noch mehr Geld, aber er hatte nie die Absicht, gegen ihn vor Gericht zu gehen.

DragonsAira  12.06.2023, 20:05
@Gutschma

Danke für die ausführliche Erklärung!❤️ Da hab ich davor nie ganz durchgeblickt😅

DragonsAira  11.06.2023, 21:06

Das glaube ich auch. Und jeder macht mal irgendwelche Sachen, weil er denkt so kann er unnötigen Stress vermeiden, macht es aber dadurch nur schlimmer😕

Tja, irgendetwas war sicher nicht normal aber was genau war ist eher nur Vermutung. (Denke ich.)

Ich persönlich denke, das M.J. kein typischer Erwachsener war. Ev. hart er sich lieber mit Kinder abgegeben, weil Kinder im Normalfall ehrlich sind und sich nicht dafür interessieren, wie viel Geld man auf dem Konto hat oder ob man gut im Bett ist.

Ich denke, das Pimpern oder so auch nicht seine Welt war, denn seine Kinder kamen ha auch nicht auf natürliche Art auf die Welt.

Ich denke, das M.J. schon eher sonderbar und einmalig war, so das sich die meisten Erwachsenen sich so ein Verhalten kaum vorstellen können.

Und falls es wichtig ist: Ich bin kein M.J. Fan. Mir ist der eigentlich eher egal,.

Es gibt keinerlei Beweise

Es gibt keine Beweise.

Ich bin trotzdem auch der Meinung das es nur eine Lüge ist weil er liebte Kinder und man sah das er sowas nicht machen würde aber wie gesagt es gibt keine Beweise.