Wieviele Menschen bräuchte es um gegen einen Gorilla ohne Waffen oder Fallen im Kampf zu gewinnen?

9 Antworten

Am besten sollten Gorillas Wildtiere bleiben. Auch wenn es Menschen gibt die da herumexperimentieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ODyB9i6bGwQ

Mit Mais und freundlichen ruhigen Verhalten kann man sich Gorillas behutsam nähern.

Warum willst Du das. Wenn die Gorillas zu vertraut mit Menschen umgehen sind sie als Wildtiere gefährdet, weil Wilderer ein leichteres Spiel haben sie zu jagen.

Ich würde mich nur freuen einen Gorilla in der freien Wildbahn zu sehen, muß gar nicht mit dem kämpfen. Das will der bestimmt auch nicht, weil er mir nicht weh tun will.

So ohne Waffen währen Menschen Chancen los aber wenn der Gorilla einige gekillt hat könnten die anderen Menschen daraus vielleicht Waffen machen mit den Zähnen und Knochen das könnte aber vielleicht 1 bis 2 Stunden dauern in der Zeit müssten nochmal andere Menschen den Gorilla ablenken wobei auch welche sterben also vielleicht 100 Menschen.Aber wenn man bedenkt das es halt Menschen sind würden die halt einfach bis zum erschöpfen rennen und dabei vom Gorilla gekillt werden oder bis sie vor erschöpft sein umkippen und dan nochmals leichtere Beute sind also vielleicht greifen die dan an wenn der Gorilla schläft um den dan Schaden hinzuzufügen also vielleicht 300 bis 400 Menschen

Man wird ihn überhaupt nicht überwältigen können. 30 Personen können nicht gleichzeitig agieren, sie wären sich gegenseitig im Weg. So ein ausgewachsener Gorilla ist ein absolutes Muskelpaket, das sich zudem auch wahnsinnig schnell bewegen kann.

In irgendeinem Fernsehbericht hörte ich,ein Silberrücken hätte die Kraft von mehreren Gewichthebern. Die aber nicht beißen. Bei Drogen oder akuten Psychosen braucht es schon bis zu acht Mann,um einen tobenden Kerl zu bändigen. Ich glaube,der Versuch,einen Gorilla mit „bloßen Händen“ zu überwältigen,würde in einer Art Bud Spencer Szene im Director‘s Cut enden..

Ich lese hier..ein bis zwei Menschen.. mein Onkel war Tierfilmer,sie hatten ein Gorillababy gefunden,es spielte bei Ihnen,dann entdeckten Gorillas im Dschungel die Gruppe und das Baby,und umzingelten sie,dann riefen sie nach dem Silberrücken.. Kasimir brach wie Godzilla aus dem Dschungel,alle hatten mit dem Leben abgeschlossen,(gibt Filmaufnahmen),doch als sie das Baby auf einer Lichtung absetzten,schnappte Kasimir das Kleine und die Gruppe verschwand. Hätten sie gewollt,kein Mensch hätte das überlebt.

Ist der Gorilla zufälligerweise gerade mal ca. 2 Tage alt oder alternativ kurz davor an Altersschwäche zu versterben?

Falls ja, dann reicht ein einzelner Mensch locker aus.

Ansonsten: Spezifiziere deine Parameter etwas weniger ungenau.