Ist ein Gorilla 10 mal stärker als Mensch?

4 Antworten

Ja. Also fünfmal mindestens.

Bei Gorillas weiss ich das nicht. Aber die Muskeln eine Schimpansen entwickeln bis zu 8 x mehr Kraft, als bei einem Menschen. Ein zorniger Schimpanse würde also jeden Preisboxer umhauen.

Es kommt auf den Mensch an.

So wird manchmal behauptet, ein Silberrückenmann sei 27-mal so stark wie ein Menschenmann, andere sagen, er sei 10-mal so stark. Beweisen lässt sich das aber nicht. Vermutlich sieht ein Gorillamann weit kräftiger aus als er tatsächlich ist, denn er hat nicht sehr viel mehr Muskelmasse als ein Mensch.

Woher ich das weiß:Recherche
Serienjunkie503
Fragesteller

27 ist vielleicht etwas zu stark aber es kommt auf das Exemplar an

Photon123  15.02.2023, 21:04

Vor allem nicht mehr als Chuck Norris