Wie alt werden eigentlich sumo Ringer?

5 Antworten

Yokuzuna wurde 44
Big Daddy wurde 45 ...
das ist auch so der Durchschnitt
cehennem

Anastasia65  11.08.2020, 10:47

Yokuzuna ist ein Titel, kein Name.

verreisterNutzer  11.08.2020, 21:08
@Anastasia65

Er hat sich den Namen nicht selbst gegeben. Die Namen der Wrestler gibt meistens Vince Mc Mahon 🙄

verreisterNutzer  12.08.2020, 09:21
@Anastasia65

Jup. Das ist aber da unwichtig. Es geht in der wwe darum ob der Name zu dem Wrestler Passt. Wobei Vince Mc Mahon noch nie der kreativste war. Yokozuna war nicht gerade die beste Wahl als Name. Aber er wollte ja einen sumoringer kreieren und da passte Anoa'i gut. Weil das Korpergewicht hatte er bekanntlich.

Anastasia65  11.08.2020, 20:40

Chankonabe https://de.wikipedia.org/wiki/Chankonabe ist sicher gesünder als Burger und T-Bone Steaks -daher gehe ich davon aus, das die durchschnittliche Lebenserwartung eines Sumo-Rikeshi die eines Wrestlers übertreffen könnte.

Da ich mal gehört habe, dass die 20.000 kcal am Tag in sich reinfuttern, denke ich nicht sehr alt.

Hab mal gelesen, dass nur wenige über 50 Jahre alt werden und die aller wenigstens über 60. Quelle ist aber mittlerweile absolut unbekannt und keine Ahnung wie verlässlich die war, hab mich nicht genügend dafür interessiert :D

Wie normale Ringer eigentlich auch...