Arbeitet ein Sumo-Ringer nur als Ringer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Profi Sumoringer in Japan verdienen umgerechnet zwischen fünf- und bis zu 100.000€ monatlich. Davon können sie also gut leben. Amateursumoringer natürlich nicht. Die Körperfülle ist aber gar nicht das Problem. Viele Berufstätige in Deutschland und den USA weisen durchaus vergleichbare Körpermaße auf und sind dabei erheblich weniger fit und Agil.

ImKostuem
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Sehr hilfreich.

Nicht alle Sumo-Ringer haben diese typische Körperfülle, die findet sich tatsächlich nur bei den japanischen Profis. Viele üben Sumo als Amateure aus, die sehen dann aber auch meistens ganz normal aus.

Woher ich das weiß:Hobby
ImKostuem
Fragesteller

Können japanische Profis davon leben?

Nacktkaempfer  03.03.2024, 14:01
@ImKostuem

Ich bin kein Sumo-Experte und kenne es nur vom Zuschauen, aber ich weiß, daß in Japan die Sumo-Ringer teilweise verehrt werden wie Götter und wohl auch davon leben können. Außerhalb Japans stelle ich mir das schwierig vor. Wer nicht davon leben kann, ist aber ja dann auch per definitionem kein "Profi".

ImKostuem
Fragesteller
@Nacktkaempfer

Danke dir. Das ist eh nichts für mich. Vermutlich bin ich viel zu groß, wenn es dafür eine Maximalgröße gibt. Außerdem werde ich es nie schaffen, entsprechende Körperfülle mir anzufuttern.

Er kann bei McDonalds arbeiten und so billig und den ganzen Tag trainieren und verdient noch Geld dabei.

CSANecromancer  03.03.2024, 17:06

Interessant wie du "ich habe keine Ahnung davon" schreibst. :)