Kann ein MMA-Kämpfer einen Sumo-Ringer besiegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist überhaupt nicht vergleichbar.

Sumotori der Spitzenklasse sind ungeheuer schnell und geradezu artistisch beweglich. Allerdings wird ein Sumotori einen Gegner nicht ko schlagen, weil Sumo anders ist.

Ein hypothetischer Kampf zwischen einem erstklassigen MMA-Kämpfer und einem erstklassigen Sumotori würde zu gar nichts führen. Der MMA-Mensch würde den Sumotori nie treffen und der Sumotori würde den MMA-Kämpfer nicht ausknocken. Der MMA-Kämpfer würde den Sumotori nie zu Boden kriegen, umgekehrt könnte der Sumotori den MMA-Kämpfer vermutlich auf den Boden werfen, aber da es im Sumo keinen Bodenkampf gibt, würde der Kampf dann seitens des Sumotori nicht weitergeführt werden.

Kurz: Es käme nichts bei raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Sumo muss sich auf seine Masse und sein Gewicht verlassen. Das kann man mit Geschwindigkeit leicht ausgleichen. 2-3 Tritte gegen den Kopf, in den Schritt oder ein sauberer Treffer auf den Kehlkopf und der Fettberg liegt und steht so schnell nicht wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht - Ein Klassiker bei Youtube...

Aber viel Glück dabei gewesen.

Wenn das Fett mal auf einem liegt, dann gutnacht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?