MMA versus Ringen?

2 Antworten

Natürlich, solange er sich an die Regeln hält darf er Ringen.

Ich bin in einem MMA Verein und ein Vereinsmitglied war vor kurzem Europameisterin im Ringen

Gockel1201
Fragesteller

Auch an der Mannschaftsrunde (Liga) startberechtigt? Habe Bedenken.

Aywajjaaj  22.07.2022, 15:31

Wie ich diese Ringer hasse die MMA machen können nix außer Takedowns

Lowkickmaster3  22.07.2022, 16:24
@Aywajjaaj

Reines Ringen bringt dir halt hauptsächlich das in einem MMA Kampf, es macht mehr Sinn am Boden submissions oder ground and pound positionen zu suchen

Hi!

Natürlich darf ein MMA Athlet ringen, warum sollte er das nicht dürfen?

Er muss sich nur an die Ringerregeln und nicht das MMA Regelwerk halten, also kein Schlagen, Treten, Knie, Ellenbogen usw.

Ansonsten darf er natürlich teilnehmen; viele aus meinem Gym Ringen auch nebenbei.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung