Was passt besser zu mir Ringen oder Judo?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ringen 64%
Judo 36%
SirPeterGriffin  15.02.2024, 13:42

Dann mache beides.

Fichtenholz493
Fragesteller

Keine Zeit muss mich für eins entscheiden aber mir fällt es schwer deshalb frag ich auch euch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen auszuprobieren was dir mehr gefällt. Wenn du es speziell trainieren willst um im MMA besser zu werden würde ich vielleicht etwas mehr zum Ringen tendieren, aber auch Judo ist ein toller Kampfsport. Allerdings dauert es beim Judo auffallend lange die Basics zu lernen. Am besten besuchst du ein Probetraining bei beidem. Eigentlich kannst du aber mit beidem nicht wirklich etwas verkehrt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Fichtenholz493
Fragesteller

Ich bin leider nicht so wendig bzw. gelenkig.Ist das ein großer Nachteil beim Ringen oder kann man durch viel training das ausgleichen?

RagingDemon  15.02.2024, 14:16
@Fichtenholz493

Das trainierst du dort. Einen guten Kampfsport macht aus, dass er deinen Körper mit der Zeit verändert.

Judo

Judo hat halt mehr Techniken auch am Boden, also auch Submissions aus dem MMA. Könnte dir eher liegen. Ansonsten mache halt Probetrainings und entscheide dich dann, kommt ja auch auf den Verein, Trainer, Atmosphäre, ob du dich wohlfühlst etc. an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Der Größen- und Gewichtsvorteil ist für dich auf jeden Fall von Vorteil. Wahrscheinlich beim Ringen noch ein wenig mehr als beim Judo.

Im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall Ringen bevorzugen.

Woher ich das weiß:Hobby
Fichtenholz493
Fragesteller

Meinst du?Mir wird oft gesagt ich sollte eher zum Judo gehen auch wegen meiner Statur bin halt bisschen dünner und nciht der breiteste.Bin auch nicht so krass gelenkig…

Ringen

Zu MMA passt mehr Ringen und ich finde es grundsätzlich auch die "interessantere" Kampfsportart, aber am Ende würde ich nach Spaß, coolen Mentoren, netten Mitgliedern, Preis und etc entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Judo

Judo und Jujutsu, cooler Sport und effektive Techniken am Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka