Wieso werden ringer im MMA immer gehatet?

5 Antworten

Der kann ja nichts außer zu Kuscheln

Das ist so eine Aussage die wirklich nur von Leuten kommt, die absolut gar keine Ahnung vom Kämpfen haben.

Aber es liegt wohl eher daran das viele Leute MMA nur sehen weil sie Blut sehen wollen (das geht eben besser wenn der Kämpfer zuschlägt) und das einige Leute einfach an die Überlegenheit des Strikings glauben und es nicht wahrhaben wollen dass es nunmal so ziemlich die effektivste Methode des Kämpfens ist, den Kontrahenten zu Boden zu bringen.

Solche Kommentare darf man nicht immer so ernst nehmen.

Genauso könnte ich bei Boxern auch sagen, dass man ihn im Ernstfall durch Beinwegziehen zu Boden gebracht und ihm den Arm gebrochen hätte.

Man soll das Ergebnis eines Kampfes einfach so akzeptieren, wie es ist. Der Verlierer hätte sein Verlieren vielleicht verhindern können, hat er aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch relativ normal das Fans einer Partei rumheulen und über die andere Partei oder den Schiedspersonen meckern wenn die Partei verliert. Das ist denke ich bei jeder Sportart so. Und natürlich wird dabei dann der offensichtlichste bzw. Einfachste Angriffspunkt genommen.

Noch nie mitbekommen dass das passiert.

FragenAl741 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 19:15

schonmal die kommentare unter den sozialen netzwerken nach einem kampf gesehen?

Naja is ja quatsch, weil die meisten MMA Kämpfe werden ja beim kuscheln gewonnen.

Ich mache Thaiboxen aber Ringen ist auch gut.